Unity 2018 Interactive Demo zeigt neue Möglichkeiten verschiedener Render Pipelines

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Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Unity 2018 Interactive Demo zeigt neue Möglichkeiten verschiedener Render Pipelines

    Originalansicht: Unity 2018 Interactive Demo zeigt neue Möglichkeiten verschiedener Render Pipelines

    Anders als bei der bereits verfügbaren, äußerst realistisch wirkenden Unreal Engine 4 zeigen nun die Macher der Unity Engine Möglichkeiten, wie eine Grafik-Engine sowohl auf High-End-PC-Systemen als auch deutlich schwächeren Computern zu Einsatz kommen kann. Möglich wird dies durch eine Methode namens Scriptable Render Pipeline, die deutlich flexibler auf die vorhandene Hardware reagieren kann. Programmierbare Objekte können von nun an leicht skalierbar sein und somit auf leistungsschwächeren Systemen laufen, aber auch fotorealistische Texturen und Objekte ermöglichen, welche entsprechend potente Hardware voraussetzen


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    Grafik-Entwickler, welche in Zukunft auf die neue Unity Engine setzen, werden selbst entscheiden können, welche Rendering Pipelines verwendet werden soll und welche nicht. Aktuell ist es noch so, dass Forward Rendering und Deferred Rendering gleichzeitig angewendet werden müssen. Mit der neuen Unity Engine 2018 soll das aber der Vergangenheit angehören, da neue Scriptable Render Pipelines eingeführt werden, die sich in zwei Kategorien unterscheiden.


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    Lightweight Rendering Pipeline


    Einerseits wird es die Lightweight Rendering Pipeline geben, die für leistungsschwächere Systeme vorgesehen sein soll. Neu ist hier, dass diese Pipeline ohne Computer Shader auskommt und ein Single-Pass Forward Rendering ausführt, was die Anzahl der Draw Cals reduzieren soll. Die Vorteile der dadurch verringerten Latenzen werden durch nur noch acht Lichtquellen pro Objekt und einer geringfügig höheren Shader-Komplexität erkauft, was speziell bei VR-Andwendungen als positiv angesehen werden kann.


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    HD Rendering Pipeline


    Im Vergleich dazu bietet die neue Unity Engine 2018 auch eine High Definition Rendering Pipeline, welche sämtliche modernen Funktionen wie beispielsweise das Shader Model 5 von aktueller High-End-Hardware ausreizt und somit alle möglichen Effekte und Funktionen aufbietet. Wie realistisch die Unity Engine auf aktueller High-End-Hardware aussehen kann, zeigt auch eindrucksvoll eine neue Techdemo, welche den Namen "Book of the Dead" trägt:





    Detailliertere Informationen zu den neuen Rendering Pipelines lassen sich über die Unity-Webseite abrufen.

    Meinung des Autors: In ein paar Jahren wird man zwischen realer Natur und der Darstellung einer entsprechenden Grafik-Engine kaum mehr Unterschiede wahr nehmen können. Einzig vielleicht der Geruch und/oder die VR-Brille auf der Nase verraten vielleicht noch, was real ist und was nicht. So schön das auch ist, macht es mir trotzdem irgendwo auch Angst, oder besser gesagt, es erfüllt mich mit Ehrfurcht. Es ist schon erstaunlich, wozu aktuelle High-End-Hardware in der Lage ist, findet ihr nicht auch?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
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  3. #2
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Unity 2018 Interactive Demo zeigt neue Möglichkeiten verschiedener Render Pipelines

    Hmm als ich habe die beste Darstellung wo es gibt auch wenn ich nur einen Amd FX 8350 hab und eine HD7770. ich muss nur die Türe nach draußen Betreten.
    Geniale Auflösung, geniale Farben und alles auf Ultra in der Qualität, beste Interaktivität(Nachbarin erwürgen wollen).

    Reale Darstellung heißt für mich keine Unterschiede ob ich draußen laufe oder am PC durch ein Spiel, gerade im Demo ist das aber noch ein Meilen weiten Unterschied(wobei das ruckeln zu sehen ist, also nicht mal der Demo PC genug Leistung), 2. Das geflucht wieso mein 1-2 Jahre alter PC wider Aufgerüstet/neu kaufen werden muss für das Spiel, und so wenig verkaufte Spiele, Den Hersteller wider zurückrudert und Patches verteilt wo das wider einschränkt.
    Naja vielleicht in 10 Jahren.

    PS: Na gut das ich das spielen aufgegeben habe, so wie ein Hobbie auf einmal Uninteressant. Das schöne ich muss nur noch Hardware kaufen wenn was abraucht oder Treiberdentwicklung eingestellt für die Modellreihe oder wenn Monitor abraucht und ich den wegen Zukunft und 10 Jahre wider ruhe, sicher nicht wider ein FullHD kaufe sondern 4K Monitor und ich mein GPU(Amd HD 7770) Austauschen muss, weil nicht 4K kann(kann sie schon, aber mit 30herz meine Augen nicht gerade schone)).


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