Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

Diskutiere Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE im IT-News Forum im Bereich Community; Originalansicht: Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE Obwohl die Möglichkeiten sowie auch Features des neuen ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Originalansicht: Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

    Obwohl die Möglichkeiten sowie auch Features des neuen Firefox 57 bereits seit geraumer Zeit in der zur Verfügung gestellten Beta-Version alias Project Quantum auszuprobieren gewesen ist, geht die offizielle Version nun ab dem heutigen Nachmittag gegen 16:00 Uhr online. Die zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen wie zum Beispiel die neue Programmiersprache Rust sowie auch die neue und durchaus beeindruckende Photon-UI läuten ein neues Zeitalter für den Firefox ein, welcher dank fortführender Möglichkeiten der Individualisierung durch Add-Ons ein unverzichtbarer Begleiter auf dem Weg im WWW bleibt




    Lange Zeit mussten sich Nutzer des Firefox-Browsers anhören, dass Google Chrome, Microsofts Edge-Browser und weitere deutlich schneller sind als der gute alte Firefox, welchen es inklusive Unter-Versionen mittlerweile bis Version 56 gibt. Doch der echte Firefox-Fan weiß genau, dass der Fuchs im Vergleich zu anderen Browsern seine Vorteile auf anderen Ebenen, wie zum Beispiel der Individualisierung und Anpassung durch Unmengen von Add-Ons ausspielen kann. Der angesprochene Geschwindigkeitsnachteil wird sich aber mit dem heutigen Tag in Luft auflösen, da Mozilla seine neueste Version 57 offiziell und Außerhalb der bisherigen Beta oder FTP-Downloads zur Verfügung stellen wird.

    Aufbauend auf der erstmals verwendeten Rust-Engine und der neuen Quantum Multi-Prozess-Architektur, schafft es der neue Firefox nicht nur schneller zu sein, sondern auch mit bis zu 30 Prozent weniger Arbeitsspeicher als der Konkurrent Google Chrome auszukommen. Mit der Version 57 können allerdings nur noch Add-Ons unterstützt werden, die auf der WebExtension API basieren. Das bedeutet, dass Add-Ons welche auf veraltete Techniken wie XUL (XML User Interface Language) oder auch XPCOM (Cross Plattform Component Object Model) setzen, durch ihre Entwickler umgeschrieben werden müssen oder nicht mehr unterstützt werden.

    Viele Nutzer, die mit dem Gedanken eines Upgrades auf die Version 57 spielen, machen sich sorgen, dass die im Einsatz befindlichen Add-Ons nicht mehr unterstützt werden. Wer vor der Umstellung auf die Version 57 wissen möchte, ob die eigens verwendeten Add-Ons auch kompatibel sind, kann diese englisch-sprachige Liste aufrufen. Sollten tatsächlich Add-Ons gebraucht werden, die hier noch nicht oder als nicht kompatibel gelistet sind, bleibt dem Nutzer auch noch die Möglichkeit, alternativ auf den Firefox 52.4.1 ESR umzusteigen, da dieser vorläufig keine automatischen Updates erhält.

    Für alle anderen, die den Firefox 57 nicht erwarten können, steht aktuell der Download der aktuellen über den FTP-Server zur Verfügung. Der offizielle Download kann ab ca. 16:00 deutscher Zeit über diesen Link oder das Menü -> Hilfe -> Über Firefox automatisch angestoßen werden. Laut Mozilla soll eine Installation über eine bereits bestehende Version problemlos möglich sein.

    Meinung des Autors: Da ich nicht an der Beta-Testphase teilgenommen habe, freue ich mich natürlich auf den heutigen Tag, an welchem ich auch erstmals die Neuerungen des geliebten Fuchses in Augenschein nehmen kann. Da mir nur ein Flash-Disabler sowie irgendein Werbe-Blocker wichtig sind, sehe ich keine Gefahr, mit der neuen Version 57 auf irgendetwas verzichten zu müssen. Werdet ihr heute auch upgraden oder nutzt ihr schon fleißig die schnelle Beta?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download


  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
    @Thomas...die FTP-Server sind doch bereits im Artikel verlinkt aber danke, doppelt hält besser

  5. #4
    Avatar von steppenwolf
    Version
    windows 10 pro
    System
    Core i7 6700k; ASUS MAXIMUS VIII RANGER; 32GB DDR4; ASUS GTX 1080
    Ist natürlich schade das "Chatzilla" nicht mehr funktioniert. Hatte mich daran gewöhnt das ich mit einem "klick" im Chat angemeldet war. Hoffe mal das es da ein Update auch für Firefox 57 gibt.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Ich hatte mir die Beta im Vorwege angesehen und getestet. Heute Nacht habe ich dann den FF 57 Final installiert.

    Zuerst habe ich mir ein neues Theme notwendigerweise "gegönnt". Glücklicherweise gibt es schon eine gute Auswahl, sodass ich ein passendes für die neue Version finden konnte.

    Schnell und ressourcenschonender ist der neue FF. Das ist natürlich hervorragend. Auf manche Addons muss ich leider verzichten. Bis auf das Addon TabMix Plus macht mir das nichts aus. Aber ich habe mich schon darauf eingestellt und für mich praktikable Ersatzlösungen gefunden.

    Das Verhalten von größeren Browser-Flashgames hat sich leider nur unwesentlich verbessert. Die laufen nach wie vor besser im Google-Chrome-Browser. Schade, dass ich daher immer noch 2 Browser parallel nutzen muss, da dies wiederum bei meinem etwas schwachen Rechner mit nur 4 GB Ram nebst dezidierter Grafik mit 2 GB Ram ressourcenbelastend bleibt. Jedoch hilft hier jetzt schon merklich die Entlastung im FF durch das bessere Ressourcen-Management gegenüber den FF-Vorgängern.

    Insgesamt bin ich mit dem neuen FF 57 sehr zufrieden. Ohne Benchmark-Tests zu berücksichtigen, empfinde ich den neuen FF 57 performancemäßig jetzt mindestens gleichwertig zu Google Chrome, durch die neue Engine vlt. sogar um eine Nasenspitze besser. Es macht mir jedenfalls Spaß, FF 57 zu nutzen. Er bleibt mein Standard-Browser.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDAT

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    @Thomas...die FTP-Server sind doch bereits im Artikel verlinkt aber danke, doppelt hält besser
    Ich habe nur die 32 bit Version gesehen von deinem Link Download der aktuellen über den FTP-Server Directory Listing: /pub/firefox/releases/57.0/win32/de/

    Deswegen habe ich nochmal eingesetzt

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPD

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich nochmal eingesetzt
    ThumbsUP - warum fehlen hier im Forum eigentlich so viele bedeutende und vor allem aussagekräftige Smileys?

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPD

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    ThumbsUP - warum fehlen hier im Forum eigentlich so viele bedeutende und vor allem aussagekräftige Smileys?
    Gibt es dafür denn keine Erweiterung für die Smileys ? Name:  24769905_cartoon_thumbs_up_049e825363221e51406ceb124ed6de01410b4c06.jpg
Hits: 135
Größe:  22.2 KB

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPD

    Blöd, daß mal wieder etliche Add-Ons nicht mehr funktionieren.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPD

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür denn keine Erweiterung für die Smileys ? Name:  24769905_cartoon_thumbs_up_049e825363221e51406ceb124ed6de01410b4c06.jpg
Hits: 135
Größe:  22.2 KB
    hab da mal eine Umfrage / einen Ideen-Thread vorbereitet

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Firefox 57: neues Aussehen und mehr Leistung - Ausblick auf die übernächste Version: Mozilla hat erst vor wenigen Tagen Firefox 55 veröffentlicht, der der eine bessere Performance als seine Vorgänger hat. Den richtig großen Knall gibt...



  2. Mozilla: neues Firmenlogo offiziell vorgestellt: Obwohl der bekannte Firefox-Browser sowie auch der Thunderbird-E-Mail-Client über ihre eigenen Trademark-Logos verfügen, sah das Firmenlogo des...



  3. KB3209835 Windows 10 Build 14393.594 offiziell im Release Preview Ring zum Download - UPDATE nun auch für Mobile: Mittlerweile kommen nun die letzten Microsoft-Mitarbeiter aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück, was sich auch in der Bereitstellung eines neuen...



  4. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version: Der Firefox-Browser ist mittlerweile mit der Versionsnummer 43.0 veröffentlicht worden. Neben neuen Features ist die neue Version auch mit einige...



  5. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version:


Stichworte