Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

Diskutiere Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE im IT-News Forum im Bereich Community; Zitat von runit ... Das Aktualisieren-Icon habe ich mir auch rechts neben die Adressleiste gelegt... Das musst du doch nicht. Einmal kurz mit einem Hämmerchen ...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    kerberos
    Standardavatar

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    ... Das Aktualisieren-Icon habe ich mir auch rechts neben die Adressleiste gelegt...
    Das musst du doch nicht. Einmal kurz mit einem Hämmerchen auf F5 gehauen, und schon ist die Seite wie neu
    Und ich habe immer die Menüleiste ausgeblendet. Gibt mehr Platz Einmal kurz auf Alt gedrückt, erscheint sie.

    Und die Add-ons betreffend: Ich habe nur drei 😱 uMatrix und uBlock Origin laufen fehlerfrei. Was möchte man mehr 😊

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Nö, @keberos, ich arbeite lieber mit der Maus am Stück, als wieder zur Tastatur zu wechseln. Ist für mich oft in der Sitzhaltung bequemer. Das ist aber auch egal. Ich habe das nur als sichtbares Beispiel angeführt, weil @Citiation genau dieses Icon angesprochen hatte und ich es ebenso wie er lieber rechts habe.

    Die Menüleiste blende ich auch nie aus, obwohl ich dann 0,5 cm in der Höhe mehr Bild hätte. Ich habe lieber Alles sichtbar und im direkten Zugriff. In Ausnahmefällen, wenn ich wirklich mehr Bild brauche/möchte, schalte ich ganz auf Vollbild (mit der Maus auf ein Icon rechts in der Symboleiste^^) um. Jeder hat halt so seine Gewohnheiten und Vorlieben.

  4. #23
    kerberos
    Standardavatar
    Ja, jeder wie er es braucht. Was soll ich dazu sagen: F11 ��

  5. #24
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Das musst du doch nicht. Einmal kurz mit einem Hämmerchen auf F5 gehauen, und schon ist die Seite wie neu
    Und ich habe immer die Menüleiste ausgeblendet. Gibt mehr Platz Einmal kurz auf Alt gedrückt, erscheint sie.
    Da Citation aber geschrieben hat, dass er öfters mit dem Surface unterwegs ist (dann wahrscheinlich ohne Tastatur-Dock) gibt es keine F5-Taste. Ich hatte gestern abend auch noch überlegt, mit der F5-Taste zu antworten, hab es dann aber nach kurzer Überlegung gelassen, da wie gesagt mobile Nutzer das Ganze anders handeln

    Ansonsten hast du natürlich recht, ich aktualisiere auch mit F5....solange es den Firefox gibt...also bei mir seit über 20 Jahren Nutzung

  6. #25
    kerberos
    Standardavatar

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Hallo Daniel, daran hatte ich gar nicht gedacht, an das Sparface aber leuchtet mir nun ein.
    Schönes Wochenende.

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Hab den FF gestern mal ein bisschen angeteste. Muss sagen, war positiv überrascht. Endlich ist er auf einem Level mit dem Chrome, und dem Edge, was die Geschwindigkeit beim Starten, und beim Browsen angeht. Wirkt insgesamt doch deutlich schlanker. Und sehr anpassungsfähig, was die Oberfläche angeht. Wechseln werde ich allerdings nicht, denn der Chrome ist doch Pflichtprogramm bei mir, auch wegen der Einbindung der Google-Dienste.

    Und, schade, dass NoScript nicht mehr kompatibel ist.

    Hah, und das beste merke ich gerade erst... dass man die URL-Leiste jetzt auch so konfigurieren kann, dass sie für die URL-Eingabe, und für die Suche auf Suchmaschinen verwendet werden kann (so wie im Chrome). Sehr schön.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27
    kerberos
    Standardavatar

    Lightbulb Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDAT

    NoScript
    Mal uMatrix & uBlock Origin versucht? Um Längen besser

    ... URL-Leiste... für die URL-Eingabe, und für die Suche auf Suchmaschinen verwendet werden kann ...
    Das hatte ich schon seit Firefox 54.. so eingerichtet. Finde ich praktischer, und mehr Platz.

  10. #28
    Avatar von zaphod_42
    Version
    1709
    System
    Acer R7 - i7-4500u, 8GB, NVIDIA GT750M

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDAT

    Ist ja alles schön und gut ...

    Aber von meinen 17 AddOns funktionieren gerade mal 5! Freilich kann ich mir für einige noch Alternativen suchen - für andere aber auch nicht. Und warum muss ich meinen Workflow ändern? Ich könnte natürlich bei FF 56 bleiben - aber wie lange noch?
    Nach gefühlten 20 Jahren FireFox ist mein Standard-Browser jetzt Chrome - so what!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Firefox 57: neues Aussehen und mehr Leistung - Ausblick auf die übernächste Version: Mozilla hat erst vor wenigen Tagen Firefox 55 veröffentlicht, der der eine bessere Performance als seine Vorgänger hat. Den richtig großen Knall gibt...



  2. Mozilla: neues Firmenlogo offiziell vorgestellt: Obwohl der bekannte Firefox-Browser sowie auch der Thunderbird-E-Mail-Client über ihre eigenen Trademark-Logos verfügen, sah das Firmenlogo des...



  3. KB3209835 Windows 10 Build 14393.594 offiziell im Release Preview Ring zum Download - UPDATE nun auch für Mobile: Mittlerweile kommen nun die letzten Microsoft-Mitarbeiter aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück, was sich auch in der Bereitstellung eines neuen...



  4. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version: Der Firefox-Browser ist mittlerweile mit der Versionsnummer 43.0 veröffentlicht worden. Neben neuen Features ist die neue Version auch mit einige...



  5. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version:


Stichworte