Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

Diskutiere Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE im IT-News Forum im Bereich Community; @ungarnjoker Genau deshalb bin ich wieder zurück auf die 56. Vielleicht legt der Fuchs ja noch nach, sonst gehört er bei mir dann leider (!!) ...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    @ungarnjoker
    Genau deshalb bin ich wieder zurück auf die 56.
    Vielleicht legt der Fuchs ja noch nach, sonst gehört er bei mir dann leider (!!) zur Aussterbenden Art.

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDAT

    Man kann sich aber Ersatz-AddOns installieren. Geht auch. Habe ich gerade gemacht.

  4. #13
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
    Ich hab nun zum ersten mal überhaupt Mozilla auf meinen Rechner gelassen,weil ich wissen wollte,ob das alles wahr ist,was geschrieben wird über die 57.
    Man muss sich erst mal etwas angewöhnen,weil das ist gegenüber IE und Edge alles etwas komplizierter aufgebaut.
    Hab es dann aber schnell geschafft Bing als Startseite einurichten und Google Search mit Bing Search zu tauschen.
    Resgistrieren will ich mich da natürlich nicht und als Standard lasse ich den FF auch nicht zu.
    In Programs& Files fand ich neben dem FF Install noch einen weiten Install,genannt: " Mozilla Maintenace Service".
    Hab ich erst mal deinstalliert.
    Das grösste Problem war für mich als Neuling,meine Web Favoriten aus dem Edge und IE zu importieren.
    Dann werden sie als Bookmarks umgetitelt und es braucht zwei Klicks,bis man sie sieht. Beim Edge nur Einen.
    Doch dann hab ich Edge Favorites in der Toolbar plazieren können.
    Ja,Fazit - ich schreibe ja hier auch vom FF aus - und hab diverse andere Seiten mal geöffnet.
    Schneller als im Edge sind sie jedenfalls nicht.
    AddOns hab ich keine installiert.Dachte eigentlich,der Sinn vom neuen Mozilla sei es,dass man ohne sie auskommen kann.
    Ich glaube,lange bleibt der bei mir nicht geduldet.Ich hab ja Edge und IE,warum soll ich noch einen weiteren Browser haben?
    Doch ich wollte es einfach mal testen. Das meiste was ich von der Gestaltung her sehe,scheint mir vom Edge abgekupfert.
    PS. Ist schon wieder raus.... muss es nicht haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE-screenshot-8-.png  

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPD

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    AddOns hab ich keine installiert.Dachte eigentlich,der Sinn vom neuen Mozilla sei es,dass man ohne sie auskommen kann.
    Ich glaube,lange bleibt der bei mir nicht geduldet.Ich hab ja Edge und IE,warum soll ich noch einen weiteren Browser haben?
    Freut mich, dass du dem Fuchs zumindest eine Chance gegeben und ihn ausprobiert hast. Ich kann durchaus verstehen, dass die Umgewöhnung eines der größten Probleme ist, wenn man den Browser wechselt. Das mit dem Sinn, dass der FF ohne AddOns auskommen kann (aber nicht muss), scheinst du falsch verstanden zu haben. Natürlich kann er ohne AddOns auskommen. Der große Vorteil im Fuchs liegt aber in der absolut freien Individualisierung durch den Nutzer, was wirklich kein anderer Browser in dieser Form bieten kann. Und wer sich einmal an den Fuchs gewöhnt hat, möchte ihn nunmal nicht missen. So geht es sicherlich auch Nutzern des Chrome oder auch Edge / IE wie bei dir.
    Im Endeffekt ist das wie mit Autos. Hier in Deutschland halten sooooo viele Käufer VW die Treue (Trotz ihrer Skandale) und kaufen Autos zu überteuerten Preisen. Warum? Weil man sich daran gewöhnt hat und auch teilweise irgendwo der Verstand aussetzt (nicht böse gemeint). Psychologisch kann man das schon als fanatische Markentreue bezeichnen - wie eben auch beim Fuchs. Als ich Mitte/Ende der 90iger festgestellt habe, dass der IE (zur damaligen Zeit) einfach nur langsam und träge gewesen ist, bin ich zum Firefox gewechselt und hab ihm bis jetzt die Treue gehalten, da ich von den einzigartigen Vorteilen, die wirklich kein anderer Browser bietet, absolut überzeugt bin. Ähnlich dem, nutzt mein bester Kumpel Opera, welcher direkt im Browser immer noch die Integration seiner E-Mail-Übersicht hat, in welcher er mehrere E-Mail-Konten vereint. Auch ein Vorteil, den NUR Opera bietet. Da jeder andere Prioritäten an das Browsen setzt zu welchen noch der Faktor Gewöhnung hinzu kommt, kann ich dich natürlich auch verstehen, wenn du wieder zum IE/ Edge zurück wechselst. Aber schön, dass du dem Fuchs zumindest eine Chance gegeben hast

  6. #15
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPD

    Natürlich hast du recht.Es ist eine reine Gewohnheitssache.
    ich habe aber auch niemals das Bedurfnis entwickelt,mir meinen Browser über die Standards hinaus persönlich einrichten zu wollen,weil ein Browser für mich ein reines Zwecktool ist um ins Internet zu gelangen.Das war halt früher immer so und der IE wollte seinerzeit auch nie mehr bieten.
    ich erwarte auch heute noch nicht mehr von einem Browser,aber er muss zuverlässig,sicher und auch schnell sein. Und das sind ja heutzutage so ziemlich Alle.
    Da ich jedoch ein Windowssystem nutze,in welchem bereits ein Browser integriert ist,leuchtet es mir nicht wirklich nicht ein,warum ich dann noch ein Fremdtool installieren sollte.Das ist genauso wie bei AV Sachen,wo der Defender vorinstalliert ist und man sich die Mühe und das Risiko ersparen kann,noch etwas anderes zu installieren.

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDAT

    Nach der Logik wäre ein Auto eben ein Auto und die sind alle gleich, neben "Folkswäggen" brauche ich nichts.
    Zuverlässigkeit ist auch bei allen gleich, wozu TÜV und Pannenstatistik (brauche ich nicht, die stricke ich mir selber).... Außerdem fahre ich schon immer die selbe "Möhre", warum was neues zulassen. Jaja, da war sie schon wieder die Rosarote Brille...
    Ich hoffe einige Addons werden noch angepasst und zugelassen, glaube es aber nicht wirklich.
    Für die mir wichtigen gibt es keine zugelassenen alternativen.
    Solange bin ich zurück auf die 56 und der Fuchs wandert auf Position Drei der Browser in der Taskleiste (und ich habe ihn geliebt)

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    @IT-SK

    Ich bin Optimist und denke, das momentan entstandene Vakuum ist nur eine Übergangsphase. Ich denke, im Laufe der Zeit werden ehrgeizige interessierte Entwickler neue Addons kreieren und die Lücken schließen.

  9. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDAT

    Dann hoffen wir da ganz fest gemeinsam.
    Natürlich ist es legitim das Mozilla neue "Regeln" für Addons erlassen hat, geht ja auch oft nicht anders im Zuge der Weiterentwicklung. Deshalb ist es auch nicht fair nur kritisch auf Mozilla zu blicken, auch die Entwickler der Addons sind gefragt.
    Mangels Wissens meinerseits, wie lange diese verschärften Ansprüche den Entwicklern bekannt waren und was die "Erfüllung" sie kostet (außer Hirnschmalz und Zeit), warten ich gerne etwas. Außerdem habe ich immer gerne etwas gespendet bei freien Apps die ich dauerhaft nutze.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro
    will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, wasmir nicht gefällt ist, dass die Kopfzeile jetzt wie beim Edge aussieht, meine speziell das Ion für die Startzeite und aktualisieren,da ich meist mit dem surface unterwegs bin und meist den Stift verwnde waren die Icons rechts als Rechtshänder bequemer zu bedienen oder gibt es eine Einstellung wo man das wieder einstellen kann

  12. #20
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download

    Du kannst Dir die Icons per Drag & Drop über "Anpassen" hinziehen und anordnen, wohin und wie es Dir innerhalb der Symbolleisten beliebt. Das Aktualisieren-Icon habe ich mir auch rechts neben die Adressleiste gelegt,

    Name:  symbol.jpg
Hits: 53
Größe:  12.2 KB

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Firefox 57: neues Aussehen und mehr Leistung - Ausblick auf die übernächste Version: Mozilla hat erst vor wenigen Tagen Firefox 55 veröffentlicht, der der eine bessere Performance als seine Vorgänger hat. Den richtig großen Knall gibt...



  2. Mozilla: neues Firmenlogo offiziell vorgestellt: Obwohl der bekannte Firefox-Browser sowie auch der Thunderbird-E-Mail-Client über ihre eigenen Trademark-Logos verfügen, sah das Firmenlogo des...



  3. KB3209835 Windows 10 Build 14393.594 offiziell im Release Preview Ring zum Download - UPDATE nun auch für Mobile: Mittlerweile kommen nun die letzten Microsoft-Mitarbeiter aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück, was sich auch in der Bereitstellung eines neuen...



  4. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version: Der Firefox-Browser ist mittlerweile mit der Versionsnummer 43.0 veröffentlicht worden. Neben neuen Features ist die neue Version auch mit einige...



  5. Mozilla veröffentlicht den Firefox 43.0 - jetzt auch offiziell in der 64-Bit-Version:


Stichworte