Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kund

Diskutiere Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kund im IT-News Forum im Bereich Community; Originalansicht: Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kunden Das schon im Mai diesen Jahres zu seiner eigentlichen ...


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kund

    Originalansicht: Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kunden

    Das schon im Mai diesen Jahres zu seiner eigentlichen Vorstellung mit integriertem LTE-Modem ausgestattete Surface Pro wird nun laut Aussage von Microsoft ab dem 1. Dezember diesen Jahres verfügbar sein. Da die Bestellung bislang allerdings ausschließlich über autorisierte Händler abgewickelt werden darf, gilt diese vorerst auch nur für Geschäftskunden. Obwohl Informationen zum Vertrieb und somit einhergehend auch zur Verfügbarkeit für Privatkunden fehlen, geht man davon aus, dass diese nicht mehr in diesem Jahr bedient werden


    9926 -> Neu-Installation -> Mediatreiber fehlt?-01.jpg


    Bis vor kurzem hat es bezüglich des Erscheinungsdatums des bereits im Mai diesen Jahres geteaserten Surface Pro LTE widersprüchliche Aussagen gegeben. Im Rahmen der Future Decoded Konferenz in London hat Panos Panay nun auch die Verfügbarkeit der LTE-Version des Surface Pro offiziell für den 1. Dezember 2017 bestätigt. Der Vertrieb bleibt vorerst nur Geschäftskunden vorbehalten, die ausschließlich über Reseller vorbestellen können. Für den Deutsche Markt sind das Bechtle, Computacenter, Cancom oder auch Insight.

    Insgesamt wird es zwei verschiedene Ausstattungsvarianten geben, welche beide auf einen integrierten LTE-Chip setzen, der bis LTE Advanced Cat9 kompatibel ist. Zudem werden insgesamt 20 Frequenzbänder unterstützt. Die restliche Ausstattung unterscheidet sich wie folgt:

    • Intel Core i5 CPU / 4 GB RAM / 128 GB SSD für 1.329 Euro
    • Intel Core i5 CPU / 8 GB RAM / 256 GB SSD für 1.629 Euro


    Vergleicht man den Aufpreis mit identisch ausgestatteten Modellen ohne LTE-Modem, beträgt dieser in beiden Fällen 180 Euro. Wann Privatkunden mit einer Bestellfreigabe rechnen können, wurde bislang nicht erwähnt. Man geht aber davon aus, dass dies in diesem Jahr nicht mehr passieren wird.

    Meinung des Autors: 180 Euro für ein LTE-Modem ist schon harter Tobak, doch fügt sich dieses Bild wunderbar in die Preise für die Surface-Linie ein. Ich bleibe dabei, dass mir die Surface-Modelle eindeutig zu teuer sind, auch wenn das Design wirklich eines der Besten ist, die ich je gesehen habe. Noch bin ich mit meinem Vaio richtig glücklich, welches ebenfalls über ein Sim-Karten-Modul verfügt. Ob dieses nun LTE kann oder nicht, ist mir persönlich wayne, da ich dieses nur nutze, wenn ich Zugang zu WLAN habe. Sicherlich mag es Menschen geben, die auf ein solches LTE-Modul angewiesen sind, ich gehöre aber definitiv nicht dazu.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kund

    Ich bleibe dabei, dass mir die Surface-Modelle eindeutig zu teuer sind, auch wenn das Design wirklich eines der Besten ist, die ich je gesehen habe.
    Sehe ich ganz genauso und obwohl mir LTE sehr wichtig ist habe ich jetzt doch zum HP Envy 360 15" gegriffen, da das Presi-/Leistungsverhältnis deutlich besser ist.


Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kund

Microsoft Surface Pro ab 1. Dezember auch mit LTE-Modem - allerdings vorerst nur für Enterprise-Kund - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Surface Pro LTE Version ab Oktober mit Support für SIM-Karte und eSIM verfügbar: Als im Juli das Microsoft Surface Pro vorgestellt wurde hat man auch schon auf eine später erscheinende Version mit LTE Support hingewiesen. So...



  2. Surface Pro mit LTE: Wann wird das neueste Surface Pro mit LTE verfügbar sein? Gemäss Angaben von Microsoft soll das noch dieses Jahr (2017) der Fall sein, aber wann?



  3. Passt das Surface Pro (2017) in die Dockingstation des Surface Pro 3 (mit Adapterplatine für Pro 4): Bevor ich evtl. vom Pro 4 auf das neue Pro umsteige möchte ich gerne wissen, ob das Pro 2017 in die Dockingstation des Pro 3 passt. Vielen Dank für...



  4. Update für Surface Book und Surface Pro 4 mit neuer UEFI-Firmware auch für Surface Dial?: Für das Surface Book und das Surface Pro 4 wird aktuell eine neue UEFI-Firmware verteilt. Die Neuheiten in diesem Update sind zwar sehr überschaubar,...



  5. Surface 3 LTE/WIFI mit Headset auch telefonieren ?: Hallo liebe Experten, wollte mal nachfragen, ob man mit dem Surface 3 LTE/WIFI evtl. mit Headset auch telefonieren kann? Oder ist das Gerät nur...


Stichworte