C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin

Diskutiere C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin im IT-News Forum im Bereich Community; Originalansicht: C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin Der Commodore 64, welcher im Volksmund auch einfach nur als ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt

    Originalansicht: C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin

    Der Commodore 64, welcher im Volksmund auch einfach nur als "Brotkasten" oder kurz als C64 bezeichnet worden ist, konnte sich in den 80iger und frühen 90iger Jahren zur Legende avancieren. Gute 35 Jahre später soll eine originalgetreue Replik des C64 wieder im Handel erscheinen, welche neben einem USB-Joystick auch 64 ausgewählte, voll lizensierte Originalspiele enthält


    Windows 10 kommt im ersten Jahr als kostenloses Upgrade-c64_boxshot_3d-2_uk-work-progress-1024x706.png


    Im Rahmen des 35-jährigen Jubiläums soll der legendäre Commodore 64, welcher auch als "Brotkasten" oder kurz "C64" Berühmtheit erlangte, neu aufgelegt werden. In Kooperation mit Koch Media plant der Entwickler Retro Games für Frühjahr 2018 eine Miniatur-Version des einst meistverkauften Heimcomputers der Welt.

    Die Neuauflage soll in etwa 50 Prozent der originalen Größe entsprechen, wobei die Anschlüsse dem heutigen Standard genügen. Die Bildausgabe erfolgt über einen HDMI-Anschluss, womit der C64 Mini entweder ganz klassisch an einen TV oder auch an einen Monitor angeschlossen werden kann. Auch die Stromversorgung ist neu, da diese über ein USB-Ladekabel realisiert wird.

    Nachfolgende Spezifikationen lassen sich beim C64 Mini erwarten:


    • HDMI Anschlüsse zum Verbinden an moderne TV-Geräte
    • originalgetreuer Joystick im Lieferumfang (erinnert an den legendären Competition Pro)
    • zwei USB-Ports (Anschluss von Joystick(s) und/oder externer Tastaturmöglich)
    • Spielstände können gespeichert werden
    • Pixel-Filter Funktion
    • CRT und Scanline-Emulation
    • via anschließbarem USB-Stick können Softwareupdates installiert werden
    • Release: Frühjahr 2018
    • Preis: 79, 99 Euro



    Und hier die Liste der vorinstallierten Spiele:


    • AlleyKat
    • Anarchy
    • Armalyte: Competition Edition
    • Avenger
    • Battle Valley
    • Bounder
    • California Games
    • Chip's Challenge
    • Confuzion
    • Cosmic Causeway: Trailblazer II
    • Creatures
    • Cyberdyne Warrior
    • Cybernoid II: The Revenge
    • Cybernoid: The Fighting Machine
    • Deflektor
    • Everyone's A Wally
    • Firelord
    • Gribbly's Day Out
    • Hawkeye
    • Heartland
    • Herobotix
    • Highway Encounter
    • Hunter's Moon
    • Hysteria
    • Impossible Mission
    • Impossible Mission II
    • Insects In Space
    • Mega-Apocalypse
    • Mission A.D
    • Monty Mole
    • Monty on the Run
    • Nebulus
    • Netherworld
    • Nobby the Aardvark
    • Nodes Of Yesod
    • Paradroid
    • Pitstop II
    • Rana Rama
    • Robin Of The Wood
    • Rubicon
    • Skate Crazy
    • Skool Daze
    • Slayer
    • Snare
    • Speedball
    • Speedball II: Brutal Deluxe
    • Spindizzy
    • Star Paws
    • Steel
    • Stormlord
    • Street Sports Baseball
    • Summer Games II
    • Super Cycle
    • Temple of Apshai Trilogy
    • The Arc Of Yesod
    • Thing Bounces Back
    • Thing on a Spring
    • Trailblazer
    • Uchi Mata
    • Uridium
    • Who Dares Wins II
    • Winter Games
    • World Games
    • Zynaps



    Sollte euer Interesse geweckt sein, könnt ihr den C64 Mini direkt unter https://thec64.com vorbestellen.

    Meinung des Autors: Persönlich finde ich so einen C64 besser als die Nintendo-Mini-Geräte, da ich aber nicht mit dem C64 sondern mit dem Amiga 500 aufgewachsen bin, würde ich mich natürlich über eine Neuauflage dieses Geräts freuen. Ich denke Mal, dass ich damit nicht alleine dastehen würde.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt

    Witzige Idee !! 1990 hatte ich einen Amiga 500 mit externer 20 MB Festplatte sowie einen Adapter für analogen 50 Hz Videoausgang. Habe es damals für Rolltitel mit Logo beim Videoschnitt verwendet. Das Ding habe ich einige Jahre für diesen Zweck verwendet.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    C64. Den hatte ich auch mal. Weine ich aber, wie auch jedem anderen Retro-Computer, keine Träne nach.

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt

    Da bin ich auch der meinung waren mal gut aber die steinzeit muss nicht immer widerholt werden.
    Last den homeconputer Müll entlich da bleiben wo er hinsoll in müll.

  6. #5
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
    Ach Leute, das sind Kindheitserinnerungen.
    OK, ZX81 oder VC20 brauche ich nicht, aber der C64, das war ein Kracher.
    Ich bin dabei, einfach mal aus Nostalgie.
    Sieht bestimmt grausam aus auf nem 80" TV - egal, selbst wenn nur 2-3 Stunden mal wieder alles angezockt wird, die Idee finde ich wirklich klasse.

  7. #6

    C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das sind Kindheitserinnerungen.
    OK, ZX81 oder VC20 brauche ich nicht...
    Ich brauche auch keinen ZX81, habe aber noch einen. Der stammt aus meinem eigenen Bestand und wurde für VIELE D-Mark damals gekauft. Er funktioniert nicht mehr, aber abgeben würde ich ihn auch nicht. Aus diesem Grund steht er, Design sei Dank, als Untersetzer für meine Kaffeetasse auf dem Schreibtisch... XD

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin

    hi,

    Man, sind das jungspunte hier in einem alter wo man als allererstes den Führerschein macht holte ich mir die Zukunft ins Hau: den PET Commodore 2001, 8KB RAM,integrierter Kassettenrecorder. Tippte nächtelang erste Programme in Basic ein von Chip, dass damals auf den Markt kam oder aus dem ersten Shop wo es ausgedruckte Programme gab oder MCs. Leider ist Programmieren nicht meine Welt.... Den C64 neun auflegen , gut wers mag......irgendwann wird man sich an die gute alte Alexxa zurücksehnen:P

  10. #8
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin

    Ne die zukunft war im PC, darum nach einen atari st 1040 gabs den ein PC.

    Ich hatte auch ein c64, aber nicht lange aber mit geoworks, amiga hatte ich gar nie.

    Immer diese retro zeugs. Mini da Mini dort.


C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin

C64 Mini - Replika des legendären Brotkastens für Frühjahr 2018 angekündigt - UPDATE Liefertermin - Ähnliche Themen


  1. Nach SNES Classic Mini soll auch die NES Classic Mini neu aufgelegt werden - Verkaufsbeginn Sommer 2018: Nicht wenige Retro-Fans hatten sich im vergangenen Jahr darüber gefreut, dass Nintendo dien 8-Bit-Klassiker in Form der NES Classic Mini in den...



  2. Ankündigen des September-Updates für Insider Slow für Office für Mac (Version 15.38): Am 5. September 2017 haben wir ein Insider-Preview von Version 15.38, des Featureupdate von September für Office 2016 für Mac, veröffentlicht. ...



  3. Windows 10 Tablet Jumper EZpad Mini 4 für ca. 90 Euro - 8 Zoll Tablet für wenig Geld: Geräte mit der Intel Cherry Trail X5 Z8350 CPU, 2GB RAM und 32GB gibt es wie Sand am Meer möchte man manchmal fast meinen. Um sich da von der Masse...



  4. Xiaomi Mi Notebook Air mit 4G LTE Modul und Windows 10 noch für 2016 angekündigt: Smartphones von Xiaomi sind nicht umsonst auch bei deutschen Usern sehr beliebt. Geräte mit Windows 10 haben sich von diesem Anbieter bisher aber...



  5. Ankündigung des Featureupdates für September für Office Mobile für Windows 10-Geräte: Hallo zusammen, am 28. September haben wir ein Featureupdate 17.7369 (oder höher) für Office Mobile-Apps für Windows 10-Geräte (einschließlich...


Stichworte