Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

Diskutiere Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha im IT-News Forum im Bereich Community; Leider sagen Politiker so einiges, um wiedergewählt zu werden... Und wenn dann der Bundesverkehrsminister auch für den Breitbandausbau zuständig ist, dann weiß man auch um ...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Leider sagen Politiker so einiges, um wiedergewählt zu werden... Und wenn dann der Bundesverkehrsminister auch für den Breitbandausbau zuständig ist, dann weiß man auch um die Kompetenz.

    Ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass sich bei mir hier bald was tut... 6.000er ist hier das höchste der Gefühle, aber wahrscheinlich kommt dieses Jahr noch VDSL, Gott sei Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
    Das mit den Strafen finde ich richtig. Allerdings frage ich mich schon WOZU man so große Bandbreiten wirklich flächendeckend braucht? Ich habe ne 16er Leitung, es kommen etwa 12 - 13 an, mir reicht das völlig. Ich finde das alles etwas übertrieben. Wer lädt sich den ganzen Tag dauernd irgendwelches Zeugs runter? Wann will man das denn alles konsumieren? Das ist höchstens für Firmen interessant wo viele Rechner an einem Anschluss hängen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das mit den Strafen finde ich richtig. Allerdings frage ich mich schon WOZU man so große Bandbreiten wirklich flächendeckend braucht? Ich habe ne 16er Leitung, es kommen etwa 12 - 13 an, mir reicht das völlig. Ich finde das alles etwas übertrieben. Wer lädt sich den ganzen Tag dauernd irgendwelches Zeugs runter? Wann will man das denn alles konsumieren? Das ist höchstens für Firmen interessant wo viele Rechner an einem Anschluss hängen.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

    Man sollte das nicht unterschätzen. Die typische Familie hat heutzutage 2 Kinder, und beide sind mit Rechner und Smartphone drin, und der Smart -TV hängt auch noch drin. Und Mama und Papa sind ebenfalls noch mit mehreren Geräten drin. Das braucht schon "etwas" Bandbreite.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
    Ist das so schwer zu schauen was möglich ist? Den "grauen Kasten " suchen und amschreiten wieviel Schritte es bis zum Haus sein. Die versorgung ist einfach stark entfernungsabhängig, sind halt die alten Telefonkabel. Gut, ich habe Glück in einem kleinen Eifeldorf in der Nähe der Einspeisung zu wohnen ne Fünfziger Leitung ist drin und bringt auch volle Leistung. Waenn ein Haus doppelt so weit weg wäre.. keine Ahnung. Das war auch früher so, nur Fünfzig mal weniger. . Glasfaser soll auch kommen, abwarten! Glasfaser hat den Vorteil das über die Glasfasern keine Überspannung durch Blitzeinschlag kommt - habe dadurch 3 Modems und einen Rechner "verloren" (Blitzeinschlag im übernächsten Haus - einmal war die ganze Straße hin). Die Angabe ist schon ok von Wegen bis 50 MB. Vielleicht sollte noch die Entfernung zur einspeisung angegeben werden, und dann kann auch ausgerechnet werden was ankommt

  6. #15
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1803 1733.73 x64 rtm
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

    Also wie immer, weil in keinem Vertrag steht du bekommst bei einer 50kvdsl volle 50MBs
    Sondern wird gesagt das es auch nur 30 oder 40 sein kann also wird es keine strafen gehen weil steht ja im Vertrag.

    Und sicher wird es unseriöse Firmen geben wo das behauten und den drankommen.

  7. #16
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.40GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

    und was bringen die strafen nichts denn dann hat wieder der endkunte zuleiden
    aber mehr könnte es ruhig sein wir haben hier an guten tagen ne 3600er leitung an schlechten 2600
    wenn wir hier ne 6000er hätten wär ich schon zufrieden

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

    Man studiere mal die Statistik laut Link. Ich denke, sie gibt Antwort, wo das Problem liegt. Was haben andere Staaten anders gemacht als unser Land? Die Frage muss wohl gestellt und beantwortet werden. @maniacu22 hat eine mögliche Antwort in seinem Eingangsbeitrag angerissen. Ich sehe es wie er. Es liegt m.E. seit vielen Jahren ein eklatantes Versagen unserer Politik auf diesem Feld vor. Die Anbieter mit Strafen zu belegen und markige Versprechen der Politik seit einigen Jahren ohne aktive begleitende konkrete Maßnahmen, außer der Aufforderung an die Unternehmen, dass dies zu leisten ist, lösen das eigentliche Problem in keiner Weise. Man stelle sich mal diese Politik analog im Bereich Infrastruktur Verkehr - Autobahn/Bundestraße/Schiene vor, was m.E. die Versäumnisse der Politik drastisch deutlicher macht, wobei Schiene seit Jahren aus Rentabilitätsgründen mangels Subventionierung in entlegeneren Gegenden ausgedünnt wird, wie gleichwohl die Glasfaser dort erst gar nicht oder nur unzureichend aufgebaut wurde.

    https://de.statista.com/statistik/da...-oecd-staaten/

  9. #18
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

    Wenn ich 16.000 gebucht habe, dann möchte ich auch, daß 16.000 bei mir verfügbar sind und nicht höchstens 13.000, wie bei mir der Fall.
    Ich will auch kein Geld zurück, ich möchte eine 16.000 er Leitung ! Alle diesbezüglichen Versuche von mir, beim Provider eine Nachbesserung zu erreichen, sind erfolglos geblieben mit dem Hinweis auf die Klausel. Eine 25.000 er Leitung steht nicht zur Verfügung.

    Gruß, Ulrich

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht einge

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Man studiere mal die Statistik laut Link. Ich denke, sie gibt Antwort, wo das Problem liegt. Was haben andere Staaten anders gemacht als unser Land? Die Frage muss wohl gestellt und beantwortet werden.
    Im Grunde kannst du dir das bereits selbst beantworten, denn wir haben ja eine ähnliche Situation in den neuen Bundesländern. Dort wurde schon oft moderneres (dickeres) Kupferkabel für die Telefonleitungen gelegt, oder gleich Koaxialkabel. In anderen Ländern, beispielsweise den baltischen Staaten (siehe Lettland) haben sie auch gleich ein modernes Telefnonnetz gelegt, da dort, vor allem in ländlicheren Gebieten ja noch nicht einmal Telefonkabel lag. Und so auch in den neuen Bundesländern, da war es doch öfters so, dass das kleine Kuhkaff gerade mal ein Telefon hatte. Dazu kommt natürlich auch, dass Arbeit und Material in Deutschland immer teurer wird, sprich auch der Ausbau immer teurer wird. Und mit Ländern, die unter 10 Millionen Einwohner haben (die skandinavischen Staaten), ist die Situation hier ohnehin nicht zu vergleichen, denn hier müssen weitaus mehr Leute mit Internet versorgt werden.

  12. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Wenn ich 16.000 gebucht habe, dann möchte ich auch, daß 16.000 bei mir verfügbar sind und nicht höchstens 13.000, wie bei mir der Fall.
    Ich will auch kein Geld zurück, ich möchte eine 16.000 er Leitung !
    Du hast eine "bis zu 16.000" Leitung gebucht. das steht im Vertrag, auf der Webseite usw.
    Ein gewisses Abweichen (und genau das ist akzeptabel..) ist durch Örtliche Gegebenheiten usw. kaum zu Verhindern.
    Das es bei Dir keine 25.000 Leitung gibt ist natürlich Pech, genau wie unsere VDSL hier deutlich mehr als die "bis zu 50.000" liefert.
    Nicht in Ordnung finde ich die diversen " komplett Unterversorgten Gebiete" wo fast nichts geht oder eben eklatante Abweichungen wie oben beschrieben die Regel sind.
    Klar hat die Politik gepennt um nun mit "Markigen Sprüchen/ Strafen" vor den Wahlen wieder auf Stimmenfang zu gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha

Internetprovider dürfen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn Bandbreitenversprechen nicht eingeha - Ähnliche Themen


  1. Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der oben genanten Funktion und hoffe das irgendjemand mir sagen kann was ich falsch mache!? Wenn ich einen...



  2. Rechnen mit Zellbezug - Werte in Spalte E jeweils vom Wert in Spalte F3 abziehen: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=2744f512-abb2-4ebd-b759-509737621f42 Ich möchte die Werte...



  3. wenn ich das Adressbuch aufrufe und einen Namen suche, erscheint er nicht. Auch wenn der Kontakt - w: Ab diesem Thread teilen. Hallo Microsoft-Team Ich konnte das Problem teils lösen. Ich musste unter Einstellungen - Allgemein den Haken in "In...



  4. Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen: Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als Ergebnis...



  5. Wieviele Benutzer dürfen auf eine Ordnerfreigabe zugreifen?: Hallo Community, mehrere Rechner mit Windows 10 Home 64 sind bei mir Peer-to-peer verbunden. Einen davon möchte ich als "Server" einrichten,...


Stichworte