Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status

Diskutiere Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status im IT-News Forum im Bereich Community; Originalansicht: Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status Die speziell für den mobilen Einsatz gedachte Skype Universal App für Windows 10 verliert nun nach ...


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status

    Originalansicht: Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status

    Die speziell für den mobilen Einsatz gedachte Skype Universal App für Windows 10 verliert nun nach einem knappen Jahr der Testphase seinen Preview-Status indem der Name "Vorschau" aus dem App-Titel enfertn wird. Da Microsoft das für die neue Skype-App notwendige Update auf Versionsnummer 11.13.115.0 erst im Release-Ring und auch nur nach un nach verteilt, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis wirklich alle von der neuen Universal App profitieren können


    Windows 10: Neues Tool soll Technical Preview leichter auf Windows 7- und Windows 8.1-Rechner bringen-01.jpg


    Microsoft plant mit der neuen Skype Universal App für Windows 10 langfristig den Win32 Desktop-Client zu ersetzen, weshalb jetzt auch nach einem guten Jahr der Testphase ein Update auf die Version 11.13.115.0 ausgerollt wird, welches nicht nur die Preview-Bezeichnung (Vorschau) entfernt, sondern laut den Kollegen von mpsoweruser noch folgende Neuerungen mit sich bringt:



    • Vereinfachte Zugriff auf Kontakte: Jetzt nutzt die Skype App die Berechtigung für die Kontakte aus dem Betriebssystem, wobei diese Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden können.
    • Skype-Chats lassen sich nach bestimmten Nachrichten durchsuchen. Dies gilt nicht für SMS-Nachrichten sowie synchronisierte Nachrichten über ein kompatibles Windows-Telefon.
    • Microsoft hat Unterstützung für Skype SMS hinzugefügt, was bedeutet, dass Sie jetzt SMS über Skype's traditionellen bezahlten SMS-Service senden können (Antworten über diese Methode sind allerdings nicht möglich).
    • Microsoft hat neue Tastenkombinationen hinzugefügt, um Messaging einfacher zu machen.
    • Mikrofon & Kamera können während eines Skype-Gesprächs auf ein neues Gerät wechseln.
    • Die Oberfläche für Gruppen-Videoanrufe wurde bearbeitet.



    Da das Update und somit auch die neue Skype Universal App nach und nach ausgerollt wird, solltet ihr euch nicht wundern, wenn es heute oder morgen noch nicht bei euch eingetroffen ist. Demnächst sollten aber alle Nutzer von der neuen Version profitieren können.

    Meinung des Autors: Als Nutzer des Win32-Desktop-Clients bin ich mal gespannt, wie lange mir das noch gewährt wird. Ich bin eigentlich kein Freund dieser ganzen Apps sondern eher handfester Programme, die sich über die Systemsteuerung auch wieder deinstallieren lassen. Aber da diese (also die Systemsteuerung) dann mit dem Creators Update auch entfallen soll, werde ich mich schonmal an den Gedanken gewöhnen müssen, künftig alles über Apps regeln zu müssen.

  2. Schau mal hier: Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status

    Ich habe aber sowiso noch zusätzlich die Desktopversion von Skype installiert,weil man mit dieser Skype App Preview auf dem PC, ja kaum zufriedenstellend kommunizieren kann.So werde ich es auch weiter halten,falls es Microsoft zulässt und wenn nicht, schaue ich nach Alternativen zu Skype.


Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status

Skype Universal App für Windows 10 verliert Preview-Status - Ähnliche Themen


  1. Status: 0x800f0922, Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB40134: In der Praxis sieht das Ereignis so aus: Win 10 x64 Professional läd das Update während des Desktop-Betriebs im Hintergrund und informiert mich dann,...



  2. Eigene Status in Skype for Business: Hallo, (wie) lassen sich in SFB eigene Status definieren bzw. wie kann ich meinen Status 'verstecken'? Gruß



  3. Windows 10: Sky Go Universal App ist endlich da - UPDATE: Bislang schauten Nutzer von Windows und Windows Phone in die sprichwörtliche Röhre, wenn sie auf das mobile Angebot von Sky zugreifen wollten. Das...



  4. TeamViewer nun als Universal-App für Windows Desktop und Mobile erhältlich: Der beliebte TeamViewer ist nun nach dem letzten Update als App für Windows 10 Mobile Smartphones und auch Windows 10 Desktop Rechner erhältlich....



  5. Skype-Störung: technische Probleme der Status-Server verhindern VoIP-Dienst - UPDATE: Auf den VoIP-Dienst Skype, welcher mittlerweile zu Microsoft gehört und in der Regel sehr zuverlässig im Hintergrund arbeitet, scheint heute durch...


Stichworte