Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Diskutiere Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden? im IT-News Forum im Bereich Community; Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, wie soll diese Datei geöffnet werden. Auch wenn ich gar keine Datei aufgerufen habe. Ich habe alles ...


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, wie soll diese Datei geöffnet werden. Auch wenn ich gar keine Datei aufgerufen habe.
    Ich habe alles Mögliche schon versucht, es funktioniert einfach nicht.
    Ich bitte um Eure Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?-screenshot-426-.png  

  2. Schau mal hier: Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Hallo,
    ich fürchte da hat der Ashampoo Win Optimizer etwas entsorgt was noch gebraucht wurde....
    Die Tools sind mit Vorsicht zu genießen.
    Normaler Weise hätte ich gepostet wie Du einstellst welche Datei Win 10 womit öffnen soll.
    Aber wenn gar keine aufgerufen wurde....?!

    Vielleicht mal in der Eingabeaufforderung cmd eingeben > Als Admin ausführen wählen >die Systemdateien mit dem Befehl " sfc /scannow"
    überprüfen(ohne Anführungszeichen und mit den Leerzeichen!).
    Vielleicht repariert Windows das, von solchen Tools rate ich ab....

    PS: Da Kaspersky IS bei Dir installiert ist, die verursacht auch gerne Ärger bei Windows 10,
    lese bitte mal hier wenn die Reparatur so nicht klappt:
    Virenscanner vollständig deinstallieren
    Windows 10 komplett neu starten

    @chakkman
    Ok, war mir so nicht bekannt bzw. hatte ich noch nicht bei meinen Geräten bzw. Kunden.
    Die Reparatur würde ich trotzdem probieren
    Gute Nacht an Alle

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Da ich das auch immer mal wieder habe, würde ich sagen, das ist normal bei Windows 10. Ich habe das jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass das bei anderen Nutzern auch so ist.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Danke an IT-SK und chakman, ich kann damit leben.

  6. #5
    Joern
    Standardavatar

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Moin,
    als Normal würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen. Gehört oder gelesen habe ich das auch noch nie.
    @Losinj
    ich würde auch mal überprüfen was sich da öffnen will und nicht kann.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Hallo, Guten Morgen.

    Genau das ist das Problem, es kann nicht festgestellt werden was sich öffnen will. Klicke ich einfach daneben irgendwo hin verschwindet diese Anzeige sofort.
    Gruß Alois

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Hallo Losin
    Das Naheliegendste hast du sicher gemacht.einfach mal ein Programm in der Liste auswählen und anklicken, zb. mal Skype. Dann unten OK klicken oder es kommt der Einschub "Wollen sie immer mit diesem Programm öffnen?". Das heisst,es zum Standard machen.
    Aber dass die Frage überhaupt kommt,ohne dass du bewusst eine Datei öffnen willst,ist schon seltsam und kann meiner Meinung nach schon vom*Aschampoo Verschlimmbesserer kommen,wie IT-SK schon sagte.

  9. #8
    chakkman
    Standardavatar

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    @ Losinj: Schau mal nach, was du für eine Windows 10 Version hast: Auf Startmenü -> Ausführen -> winver eingeben, und dann mal die Ausgabe hier posten. Ich habe da einen Verdacht. Bei mir war das bei früheren Versionen so, aber ich hatte das jetzt auch länger nicht mehr.

    Mobiler Beitrag

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Ab und zu auch mal die Forensuche zu benutzen hilft ungemein weiter: Wie soll diese Datei geöffnet werden?. Da konnte der Verursacher nämlich letztlich identifiziert werden.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Corei5-3230M,2GB Dedicated VRAM, NVIDIA GeForce 710M,

    Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Die Windows Version lautet:
    Windows Home 1607
    Build 14393.576


Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden? - Ähnliche Themen


  1. Wie soll diese Datei geöffnet werden?: Hallo, ich habe mit WIN 10 prof. ständig das Problem mit der Meldung „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ die ohne erkennbaren Grund aufpoppt....



  2. "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme...



  3. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  4. Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei .... kan nicht zugegriffen werden. Die verbin: Ich kann, seit unsere Info-Mailbox die Grösse von 60% der Kapazität überschritten hat, die Mailbox nicht mehr einrichten. Ich habe beobachtet, dass...



  5. Wie soll dieses Element geöffnet werden?!: Hallo, bei mir wird von einer CALC-Anwendung eine URL generiert. Hier ein Beispiel davon: Wenn nun über diesen Link die entsprechende Seite...


Sucheingaben

windows 10 wie soll dieses element geöffnet werden

Windows 10 womit soll die App geöffnet

Meldung wie soll die Datei geöffnet werden

wie soll diese datei geöffnet werden

wie soll dieses element geöffnet werden virus

wie soll eine datei göffnet werden

Stichworte