Wie gefährdet sind unsere Router?

Diskutiere Wie gefährdet sind unsere Router? im IT-News Forum im Bereich Community; Die großflächige Arbeitsverweigerung von Telekom-Routern ist behoben, aber die Diskussion über Ursachen und Lehren ist in vollem Gange. Welche Bedeutung der Angriff hat und wie ...


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Wie gefährdet sind unsere Router?

    Ich fürchte nicht um die Sicherheit meines Routers, und ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig zweifelhaft, wie besserwisserisch die Medien nach sowas immer berichten. Und, ich glaube auch, dass die Proprotionen mal wieder verfälscht dargestellt werden.

    Zum Vergleich hier mal ein Artikel, auch von Heise: https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3538323.html

    Zur Erläuterung: Diese Sicherheitslücke betrifft nur Leute, die, in einem Internetcafé, oder offenem WLAN Daten von einem AirDroid-Smartphone oder -Tablet in diesem freien WLAN Daten zu ihrem Laptop, den sie auch noch dabei haben müssen, senden, UND, in dem Augenblick macht AirDroid gerade ein Update, UND in dem Augenblick befindet sich gerade jemand anderes in demselben WLAN-Netz, UND weiß um die Sicherheitslücke, und hat das Knowledge, und die Möglichkeiten, von seinem Rechner aus, diese Sicherheitslücke zu nutzen. Und das ist Heise dann eine "Gefährdung von Millionen von AirDroid-Nutzern" wert. Also für mich ist das Haudrauf- und Skandal-Journalismus in der saure Gurken-Zeit. Tut mir leid. Da stimmen die Proportionen nicht, und das ist einfach nur Panikmache, und Händereiben, dass man den Leuten Panik machen kann, und dass man mal wieder einen negativen Hype erzeugt hat.


Wie gefährdet sind unsere Router?

Wie gefährdet sind unsere Router? - Ähnliche Themen


  1. 365 for business,wie oder mit welcher Ikone verbinde ich unsere Network?one Drive oder Share point..: HALLO,ganz neuer user ;-)), und versuche seit ein paar Tagen rauszufinden welches Program dafür da ist um unsere Network hier im Büro zu...



  2. Account angemeldet, alle meine Emails sind verschwunden. Wie finden?: Hallo, ich habe mich das erste mal in diesem Jahr in meinem Account angemeldet, alle meine Emails sind verschwunden, aus Datenschutzgründen? Ich...



  3. Wie sind eigentlich Berechtigungen für Apps zu verstehen?: Hallo, etwas was ich nie richtig verstanden habe ist: Wie sind eigentlich Berechtigungen für Smartphone Apps zu verstehen? Oftmals...



  4. Outlook 2016, neben der offenen Email sind die Aktionssymbole, wie verschieben?: Hallo, Ich habe folgende simple Frage: Rechts neben der offenen Email sind die Aktionssymbole für Löschen, Antworten, Als ungelesen markieren...



  5. gefährdet Update Installation: Liebe Forenteilnehmer, nach fachkompetenter Hilfe steht mir wieder ein funktionierender Win10 Rechner zur Verfügung. Um zukünftige Crashes zu...


Stichworte