Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben

22.03.2019 11:19 Uhr | Zeiram

Da hat man nun seinen Text oder seine Tabelle in Word eigentlich komplett fertig und dann sieht man, dass man einen bestimmten Absatz oder eine bestimmte Zeile doch eigentlich an einer anderen Stelle braucht. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man einen Absatz oder eine Tabellenzeile ganz einfach mit den Tasten nach oben oder unten bewegen kann.

Ganz egal ob man nun einen Absatz im Text des Word Dokuments oder eine Zeile in einer Word Tabelle verschieben will, der Vorgang ist der Gleiche. Macht einfach einen Linksklick in den Absatz oder die Zeile der Tabelle die Ihr verschieben wollt und haltet dann auf der linken Seite der Tastatur SHIFT und ALT gedrückt. Nun kann man Absatz oder Zeile mit den Cursortasten nach oben oder nach unten entsprechend durch das Dokument oder die Tabelle zur gewünschten Stelle bewegen.

Man kann natürlich auch vorher mit Hilfe der STRG Taste auch mehrere Zeilen, Absätze oder größere Textstücke markieren und diese dann mit dem oben genannten Weg dann zusammen verschieben. Es darf aber beim Verschieben kein nicht markierter Teil dazwischen liegen, sonst wird je nach Richtung in die man schieben will der Teil über oder unter dem nicht markierten Eintrag ignoriert.

Meinung des Autors

So einfach kann man einen Absatz oder die Zeile einer Tabelle verschieben.
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