Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird wieder verteilt und erhält Sicherheitsupdate

14.11.2018 08:42 Uhr | Zeiram

Nachdem die erste Verteilung ja gestoppt wurde geht es nun in die zweite Runde und Microsoft schickt das Windows 10 Version 1809 Oktober Update wieder auf den Weg. Wer das Ganze schon in der ersten Welle bekommen und auch genutzt hat kann zudem den neuen OS Build 17763.134 (KB4467708) herunterladen.

Nach diversen Bugs und einer Überarbeitung startet der Rollout nun offiziell, aber es kann wie so oft durchaus dauern bis es jeden Nutzer erreicht. Wer will kann manuell nach dem Update suchen und auch über die offizielle Microsoft Webseite wird das Windows 10 Version 1809 Oktober Update beworben und kann über den Button dort angefordert werden, aber ob man das nach dem ersten Fehlstart will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Passend dazu gibt es am heutigen Patchday dann auch für die wenigen User die beim ersten Rollout dabei waren und dabei geblieben sind das entsprechende Update um Alles auf den gleichen Stand zu bringen, so dass auch 1809 Veteranen nach einer Aktualisierung schauen können. Neben dem neuen Sicherheitspatch und Updates für Microsoft HoloLens gibt es eine Liste mit Bugfixes und bekannten Problemen, die man direkt bei Microsoft einsehen kann.

Meinung des Autors

Installiert Ihr Euch das Windows 10 Version 1809 Oktober Update nun oder wartet Ihr lieber erst einmal ab, oder habt Ihr es am Ende schon bei der ersten Verteilung bekommen und behalten?
Oben