Windows 10 Mobile Tool Windows Phone Internals mit Support für Iris Scanner veröffentlicht

31.12.2018 09:00 Uhr | Zeiram

Wer an seinem Windows 10 Mobile Smartphone festhält kennt vielleicht das WPInternals Tool von Heathcliff74. Zum Jahresende bringt er noch ein Update mit dem zum Beispiel Probleme mit den Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL behoben werden. Hier war ja nach dem Freischalten des Bootloaders der Iris Scanner nicht mehr nutzbar.

Neben dem Patch für das Problem mit dem Iris Scanner bei den beiden stärksten Lumia Modellen hat er auch sein WPInternals Tool so aktualisiert, dass es mit alle aktuellen Windows 10 Mobile Versionen nutzbar ist. Es ist doch immer gut, wenn solche Coder Ihre Projekte am Laufen halten. Außerdem hat er ein neues Tool mit dem Namen Auto Patcher released.

Wer nicht weiß was er mit einem entsperrten Bootloader oder mit Patches die nicht von Microsoft selbst stammen machen soll oder kann sollte zwar die Finger davon lassen, denn es besteht die Gefahr seinen Windows 10 Mobile Klassiker in einen formschönen Briefbeschwerer zu verwandeln, aber Nutzer die Verwendung für solche Tools haben werden sich sicher über das Update freuen und können es hier im Download Bereich von Heathcliff74 herunterladen.

Meinung des Autors

Ich habe zwar keine Verwendung dafür, denn ich bin als alter Windows 5.x und 6.x Nutzer mit Windows 10 Mobile nie warm geworden, aber so manch anderer kann damit sicher mehr anfangen? Auf jeden Fall ist es immer gut wenn es auch für "ausgediente" Smartphones noch aktive Coder gibt.
Oben