Windows 10 Info-Center deaktivieren - So kann man das Windows 10 Info-Center ausblenden

29.11.2018 10:21 Uhr | Zeiram

Die einen finden das Info-Center in Windows 10 sehr nützlich, andere stört es dann doch und man will vielleicht einfach nach den Dingen sehen wenn einem danach ist. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr bei Bedarf das Windows 10 Info-Center komplett deaktivieren könnt.

Das Infocenter lässt sich mit wenigen Schritten komplett abschalten wenn man will. Öffnet die Einstellungen über den Shortcut WINDOWS + I und wechselt dort dann in den Bereich für die Personalisierungen.

Klickt im Menü auf der linken Seite auf den Eintrag für die Taskleiste und scrollt dann rechts herunter bis Ihr den Punkt für den Infobereich sehen könnt. Hier klickt Ihr auf den kleineren Link darunter mit dem Titel Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.

Hier werden verschiedene Optionen aufgelistet die man nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren kann und wenn man hier den Schieberegler für das Info-Center auf AUS stellt verschwindet unten rechts in der Taskleiste das Sprechblase Icon mit dem man das Info-Center sonst öffnen könnte.

Bei Bedarf kann das Info-Center mit der Tastenkombination WINDOWS + A aber manuell öffnen.

Meinung des Autors

So einfach kann man bei Bedarf das Windows 10 Info-Center ausblenden oder einblenden.
Oben