Windows 10 Desktopverknüpfungen ohne Pfeile - So kann leicht man Verknüpfungspfeile entfernen

14.06.2019 10:53 Uhr | Zeiram

Das Auge arbeitet ja auch mit und manchmal sind es Kleinigkeiten die einen stören, wie zum Beispiel die kleinen Pfeile an den Desktopverknüpfungen. Nicht jeder will hier aber gleich in der Windows 10 Registry Änderungen machen und darum zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber wie man mit dem Tool Shortcut Overlay Remover ganz leicht Pfeile an Desktopverknüpfungen in Windows 10 entfernen kann.

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Es geht auch ohne Registrierungs-Editor ganz leicht mit dem kostenfreien Freeware-Tool Shortcut Overlay Remover, das man sich hier über diesen Link direkt von der Homepage des Entwicklers laden kann. Es muss nichts installiert werden und man startet einfach direkt die EXE Datei die man durch den Download bekommt.

Nach dem Start kann man dann auswählen ob man den Standard-Pfeil, einen kleineren Pfeil oder eben keinen Pfeil an seinen Desktopverknüpfungen nutzen will. Markiert die Auswahl und bestätigt das Ganze mit dem Button Anwenden.

Damit das Ganze funktioniert muss der aktuelle Nutzer einmal abgemeldet und neu angemeldet werden, wobei man die Abmeldung direkt auslösen kann wenn man will. Nach der erneuten Anmeldung ist die Änderung aktiv und die Pfeile an den Desktopverknüpfungen sind ausgeblendet.

Meinung des Autors

So wird man Windows 10 Desktopverknüpfungspfeile ganz leicht los und es kostet auch nichts, aber der Entwickler freut sich sicher über einen Kaffee oder so… ^^

Ähnliche Artikel

Oben