Samsung Galaxy S8 (Plus) als echte Microsoft Edition mit Windows 10 Mobile machbar?

18.05.2017 08:17 Uhr | Zeiram

Microsoft hatte ja bekannt gegeben, dass es eine Samsung Galaxy S8 Microsoft Edition geben wird. Diese Edition soll dann ab Werk bereits alle für Android verfügbaren Microsoft Apps und Dienste vorinstalliert haben. Aber warum keine echte Windows 10 Edition, eben mit Windows 10 auf dem Samsung Galaxy S8 als Betriebssystem? Immerhin hat Samsung etwas das Microsoft im Moment nicht hat, nämlich ein technisch sehr gutes Smartphone das dank Snapdragon 835 auch theoretisch mit Windows 10 laufen könnte.

Über die eigentliche Microsoft Edition des Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ haben wir hier bereits berichtet. Die Webseite Playfuldroid hat nun aber, mit dem Verweis auf ein chinesisches Forum als Quelle, Bilder gepostet die ein Samsung Galaxy S8 zeigen auf dem scheinbar definitiv Windows 10 als Betriebssystem läuft, und es scheint sich dabei durchaus um die aktuellste Version des Creators Update handeln.

Möglich wäre dies durchaus, denn es gab ja schon Berichte in denen man Seitens Qualcomm darauf hingewiesen hat, dass die neue Snapdragon 835 CPU in der Lage sei Windows 10 ohne Probleme zu nutzen. Es hieß „damals“ zwar, dass man die Anwendung eher bei Tablets und Laptops sieht, aber auf der anderen Seite wäre das Samsung Galaxy S8 (Plus) durch sein DeX Dock sicher auch eine gute Lösung für mobile Nutzung die man dann zuhause am Monitor weiterführen kann.

Auf der einen Seite kann man im Moment aber trotz der vorhandenen Möglichkeiten einen simplen Fake per Screenshot nicht ausschließen, aber auf der anderen Seite wäre die Möglichkeit eben da und das Samsung Galaxy S8 oder S8 Plus wären sicher auch stark genug um zusammen mit DeX als Ersatz für die Continuum Funktion Anwendungen über das Smartphone am heimischen Monitor zu nutzen. Warten wir also ab ob ein Samsung Galaxy S8 mit Windows 10 kommt? Warum sollte man nicht ein technisch sehr gutes Smartphone einfach mit neuem OS belegen, anstatt selbst die Entwicklung eines möglichen Flops zu riskieren?

Meinung des Autors

Was meint Ihr? Fake oder Echt? ;) Selbst wenn es ein Fake wäre, wäre es ja scheinbar trotzdem möglich... Würdet Ihr euch ein Samsung Galaxy S8 mit Windows 10 als OS kaufen?
Oben