Artikel

Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer anzeigen zu lassen. Dazu gibt es auch in Windows 11 wieder die Bildschirmlupe und wie man mit...
Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw. Insider-Versionen handelt. Bei aktuellen Build Updates soll es nun zu Problemen gekommen sein, unter anderem bei...
Heute mal ein kleiner Tipp für alle Windows 11 Neueinsteiger oder auch für die, die das Ganze eben einfach noch nicht kennen. Aus den verschiedensten Gründen kann es sein, dass man ein Windows 11 Update nicht direkt installieren möchte und darum...
Aktuell schein mal wieder ein Trojaner verstärkt aufzutreten, den es schon recht lange gibt, und zwar den AgentTesla!ml Trojaner. Seit 2014 dürfte dieser Trojaner schon im Umlauf sein, scheint aber zur Zeit quasi ein Revival zu erleben, und darum...
Windows 11 bietet optisch einiges Neues, aber auch hier würde der eine oder andere sicher gern ein paar Änderungen machen, wie zum Beispiel bei der Größe der Taskleiste. Für alle die sich dabei jetzt angesprochen fühlen erklären wir einmal in...
Ab dem Windows 10 Creators Update (Version 1703) hat Microsoft mit dem auch als Fluent-Design (Projekt Neon) bezeichneten Transparenzeffekten eine Oberfläche für Apps und weitere Objekte geschaffen, die leicht durchsichtig erscheint und somit die...
Eine recht praktische Funktion im Microsoft Edge Browser ist es, dass man sich Webseiten auch von einer Computerstimme sehr gut laut vorlesen lassen kann. Neu ist das Ganze nicht, aber scheinbar an so manchen vorbeigezogen und darum zeigen wir in...
Windows 11 erhöht gegenüber Windows 10 den Sicherheitsstandard, was erst einmal nicht schlecht ist, und setzt darum für eine Installation ein Trusted Platform Module, bzw. einen TPM-Chip voraus. Nicht jeder ist sich sicher, ob er dies hat und...
Ja die Frage klingt hart, ist aber sicher nicht so ganz unberechtigt. Das erste Surface Duo Smartphone war ja bei vielen durch das Verhältnis von hohem Preis und eher schon älterer Smartphone-Technik uninteressant und darum fassen wir in diesem...
Nach diversen Teasern, die nach den Berichten und geleakten Build nicht wirklich noch Teaser waren, ist Windows 11 nun offiziell vorgestellt worden und so mancher fragt sich vielleicht, ob der PC damit noch zurechtkommt. Welche Hardware man für...
Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen. Die Slide to Shutdown Funktion ist für viele sicher ein nettes Gimmick und darum erklären wir in...
Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder hat aber Erfahrung mit Windows 10, oder kennt die für andere alten Tricks, und darum zeigen wir in...
Windows 11 gefällt einigen, weil es neue Möglichkeiten der Personalisierung gibt. Allerdings wurden dafür auch andere entfernt wie es scheint, denn auch wenn man seine Icons in der Taskleiste an sich verschieben kann, kann man dies mit der...
Manchmal kann es für den einen oder anderen nützlich sein, wenn der PC nicht online ist. Eine WLAN Verbindung ist schnell über das Info-Center deaktiviert, eine kabelgebundene Internetverbindung ist dort zwar zu sehen, aber nicht zu trennen. Wie...
Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als Schnellzugriff anzuheften. Wie man an der Windows 11 Taskleiste Programme anpinnen kann zeigen Wir Euch...
Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu in der Taskleiste, die sogenannte Sprachenleiste. Diese gefällt aber nicht jedem und darum zeigen wir...
Viele Arbeitsschritte erzeugen auch bei Windows 11 temporäre Dateien, die dann vom System eben auf der Festplatte abgelegt werden. Bei den heutigen Größen der Festplatten fallen diese zwar schon lange nicht mehr so ins Gewicht wie früher, aber so...
Nicht wenige personalisieren gerne Ihren Windows PC und die dazugehörigen Programme, sofern das möglich ist, und greifen dazu gerne auf fertige Designs oder Skins zu. Wie leicht man auch im Google Chrome Browser neue Designs herunterladen und...
YouTube Videos kann man ja eigentlich nur mit einem Abonnement herunterladen und behalten, es kann ja aber verschiedene Gründe geben, dass man seine eigenen YouTube Videos wieder speichern möchte und darum zeigen wir in diesem Kurztipp, wie man...
Windows ist ja, wenn man das will, leicht zu personalisieren, und für viele gehört hier vor allem dann ein eigenes Hintergrundbild einfach dazu. Wer mit virtuellen Desktops arbeitet kann, wenn man dies möchte, für jeden ein eigenes Bild festlegen...
Oben