Artikel

Cortana in Windows 10: Funktionsweise im neuen Video

Das neue Windows 10 wird die Sprachassistentin namens Cortana unterstützen. Schon in der aktuellen Preview kann sie bereits getestet werden, allerdings nicht in der deutschen Build. Ob und wann Cortana bereits in einer deutschen Build zu sehen und natürlich auch zu testen sein wird, ist bisher...

Windows 10 Preview für Phones erhält Rollback-Tool

Über seinen Twitter-Account hat Gabe Aul von Microsoft mittlerweile bestätigt, dass Microsoft ein Rollback-Tool für die Reaktivierung des vorherigen Windows-Phone-Betriebssystem zur Verfügung stellen wird Die womöglich noch in dieser Woche erscheinende Windows 10 Preview für Phones dürfte...

Windows 10 RTM möglicherweise schon im Juni

Da das neue Windows 10 den neuen Hoffnungsträger im Hause Microsoft bildet, soll dieses auch so schnell wie möglich auf den Markt kommen. Der bisherig angestrebte Release-Termin, welcher auf Sommer angesetzt worden ist, könnte nach neuesten Berichten schon im Frühsommer stattfinden, was dem...

Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt

Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in der kommenden Preview-Build den passenden Beinamen "impressive" (beindruckend) erhalten. Ob und inwieweit uns Microsoft mit der nächsten Build...

Microsofts Spartan-Browser soll mit der nächsten Build 10009 kommen

Auch wenn Microsoft den neuen, schlanken Spartan-Browser bereits zur Windows-Vorstellung am 21. Januar präsentiert hatte, warten die Tester mit der derzeitigen Build 9926 immer noch darauf, diesen einmal ausprobieren zu können. Allerdings könnte sich das mit der nächsten Vorschauversion schon...

Windows 365: Microsoft sichert sich Markenrechte

Schon seit längerem wurde immer wieder spekuliert, ob Microsoft sein zukünftiges Betriebssystem Windows 10 als Kauflizenz oder gar als Abo-Modell einführen könnte. Jetzt soll sich das Redmonder Unternehmen den Namen "Windows 365" gesichert haben, was ähnlich wie beim Abo-basiertem Office 365...

Windows 10 mit augenschonenden dark-App-Themes

Die Arbeit vor einem zu hell eingestellten Monitor wird von vielen Nutzern als sehr schnell ermüdend empfunden. Gerade bei textlastigen Arbeiten wünscht man sich deshalb nicht selten, die Helligkeit des Monitors noch weiter herunterschrauben zu können, da ein dunkleres Bild als augenschonender...

Windows 10 Preview Build 9926 bekommt umfangreiches Update

Nach nun fast zwei Wochen nach Erscheinen der Consumer Preview von Windows 10 mit der Build-Nummer 9926 bekommt dieses nun ein Wartungsupdate, welches insgesamt 18 Fehlerbereinigungen mit sich bringt Mit dem aktuellen Wartungsupdate, welches über die integrierte Update-Funktion angestoßen...

Windows 10 - Weltzeituhr-Wecker wird Universal-App

Microsoft hat bereits Ende Januar in der aktuellen Windows 10 Preview Build seine Wecker-App mit einer recht praktischen Weltzeit-Uhr ausgestattet. Jetzt soll die Wecker-App auch auf die Windows-Phone-Variante von Windows 10 kommen, wodurch eine weitere Universal-App geschaffen wird Obwohl...

Windows 10: AMD verspricht verbesserten Treibersupport

Da die neue Windows 10 Preview mit der Build-Nummer 9926 immer noch kein fertiges Betriebssystem ist, sollte jedem klar sein. Diesbezüglich läuft auch noch nicht alles glatt, was aber nach und nach behoben wird. Den nächsten Schritt geht jetzt Chiphersteller AMD, welcher einen verbesserten...
Oben