Artikel

Es klingt, als hätte Elon Musk hier den Namen vergeben dürfen, aber auch sein Not-A-Flamethrower war kein Gag und genau wie der Super Duper Secure Mode Realität, auch wenn der Modus vielleicht noch einen anderen Namen bekommen wird. Wie man in...
Auch in Windows 11 gibt es so manche Funktionen, die vielleicht nicht für jeden im gleichen Maße interessant erscheint, aber so manchen doch sicher gut gefallen wird. Wie man unter Windows 11 mit Bordmitteln und mit wenigen Schritten gesprochenes...
Viele stehen auf Emojis und nutzen daher auch gern einmal zusätzliche Anwendungen um diese auch in Windows 10 nutzen zu können. Viele wissen aber gar nicht, dass Windows 10 auch eine Lösung per Bordmittel anbietet, wenn auch nicht so umfangreich...
Oft sind es ja bekanntlich die kleinen Dinge die Freude machen oder dann aber vielleicht auch stören, wie zum Beispiel der Windows 11 Sound beim Start des Rechners. Gerade hier personalisieren nicht wenige gerne und darum zeigen wir in diesem...
Eine Sache die immer wieder wichtig ist, sei es weil es besser aussieht oder die Augen schont, ist der dunkle Modus, den es natürlich auch in Windows 11 wieder gibt. Dort soll der Dark Mode ja vielleicht sogar zum Standard werden, aber es kann es...
Die einen finden Windows 11 eher überflüssig, die anderen sind von dem neuen Design sogar recht angetan und wieder andere werden ja keine andere Wahl haben, weil Windows 11 über kurz oder lang Windows 10 ablösen wird. Für alle die in Windows 11...
Programme mit Namen wie uTorrent, qBittorrent, PicoTorrent, Vuze, BitTorrent und vielen anderen haben die meisten auch für Windows 10 sicher schon einmal gehört, so einige vielleicht auch genutzt und nicht wenige fragen sich, ob das Ganze...
Steam hat nun die portable Konsole Steam Deck offiziell angekündigt und will damit hochwertige PC Spiele auch unterwegs ermöglichen. In diesem kurzen Ratgeber fassen wir einmal kurz zusammen, was das Steam Deck kann, was das Steam Deck kostet und...
Da erstellt man seine Webseite in seiner eigenen, gewohnten Auflösung und wenn man sie dann bei anderen ansieht, sieht es gar nicht mehr so toll aus. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn man die Anzeige direkt in anderen Auflösungen prüfen könnte...
Manchmal sind es die kleinen Tipps die durchaus nützlich sein können, wie eben dieser. Stellt Euch vor Ihr wollt Euch bei einer bestimmten Firma bewerben und diese mit den eigenen Firmenfarben auf Eure Seite ziehen? Dann sollten die Farben auch...
Es gibt ja einige Methoden mit denen man seinen PC auf die Tauglichkeit für Windows 11 überprüfen lassen kann und für die, die ein wenig mehr Informationen möchten, gibt es nun eine weitere Option. Aus diesem Grund zeigen wir in diesem Kurztipp...
Windows 11 wird verstärkt auf Widgets setzen und dazu gibt es dann in der Taskleiste auch ein neues Icon, mit dem man eben schnelleren Zugriff auf Widgets bekommt. Nicht jeder will aber die Widgets oder auch nur den Schnellzugriff dazu nutzen und...
Bei vielen Computernutzern ist der Bildschirmhintergrund eher langweilig. Doch das muss nicht sein, denn innerhalb kurzer Zeit kann Windows 10 so eingerichtet werden, dass ausgewählte Bilder im Hintergrund in einer Art Dia-Show ablaufen. Wie das...
Nicht nur im Urlaub kann es nützlich sein wenn man zwei verschiedene Zeitzonen im Blick hat, auch beruflich oder sonst im privaten Umfeld gibt es sicher Gründe zwei Uhrzeiten im Blick zu haben. Wie man unter Windows 10 zwei Zeitzonen anzeigen...
Wer will kann sich schon Windows 11 installieren, aber auch hier kann es dann, je nach Version, auch zu Problemen kommen, da es sich ja noch um sehr frühe Versionen handelt. Wenn Windows 11 dann offiziell zu haben ist, kann es aber manchmal auch...
Es gibt kleine Funktionen im Firefox Browser die nicht jeder kennt und die vielleicht auch nicht ganz so spektakulär sind, für den einen oder anderen aber vielleicht trotzdem nützlich sein könnten. Aus diesem Grund zeigen wir in diesem kleinen...
Heute einmal ein kurzer Tipp für die Nutzer, die vielleicht noch mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf Ihrem Computer unterwegs sind. Es wird gerne von manchen Quellen darauf hingewiesen, dass auch hier ein Update auf Windows 11 möglich sein soll...
Immer wieder gibt es Windows Ratgeber, mit denen man zwar neue Funktionen oder Darstellungen aktivieren kann, die man aber nicht über die Einstellungen findet. Nicht selten ist es dazu nötig, dass man Änderungen an der Registry Datei macht und...
Für die Einen ist das Windows Insider Programm natürlich ein alter Hut, für die Anderen wird es jetzt vielleicht durch Windows 11 erst interessant und darum zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber, wie man sich mit wenigen Schritten im Windows...
Windows 11 bringt eine Optik mit der sich die einen nicht anfreunden können, während die anderen das Ganze doch eher positiv sehen und sich wie so oft über jeder kleine Option zur Personalisierung freuen. Genau aus diesem Grund zeigen wir in...
Oben