Artikel

Google Lens ist schon ein sehr praktisches Tool und erlaubt es, recht einfach ein Bild sozusagen als Suchbegriff zu verwenden und dann mehr Informationen dazu suchen zu lassen. Wie leicht man Google Lens in verschiedenen Browsern nutzen kann...
Wenn man eine Übersicht seiner E-Mails in Outlook sieht, dann sieht man dort in der Regel, von wem die E-Mail kam und den Betreff. Den meisten reicht das auch so aus, aber manche würden es hier dann begrüßen, wenn man auch den Anfang der Mail...
Google ist eine sehr beliebte Suchmaschine und man sucht doch oft nach allen möglichen und manches Mal vielleicht auch unmöglichen Dingen. Wenn es dann sogar Dinge sind, die nicht alle sehen sollen, weil man den PC vielleicht mit anderen teilt...
Mit dem Windows 10 1903 Update kommt so manche kleine Neuerung die an sich schon vorher machbar war, aber mit der Aktualisierung zum Standard wurde. Wer seinen Download Ordner nach dem Update öffnet sieht eine Sortierung nach Datum des Downloads...
Der Edge Browser von Microsoft ist gut in das hauseigene Ökosystem eingebunden und wer Microsoft Office Online nutzt, will vielleicht Schnellzugriffe auf die Office Apps im Edge Browser haben, oder eben nicht? Kein Problem, denn in diesem...
Die meisten nutzen für Kindle E-Books einen echten Kindle oder auch ein Android oder Apple iOS Gerät mit der Kindle App, aber so manche lesen auch auf einem Windows Tablet oder sogar am Laptop oder PC und wollen hier auch E-Books herunterladen...
Wer YouTube am PC oder Laptop im Browser nutzt, der hat vielleicht bemerkt, dass die Videos auf der Hauptseite nun schon starten, wenn man mit dem Mauszeiger über das Vorschaubild geht und dann kurz verweilt. Wie man Autoplay durch Mouse-Over in...
Wer sich mit tragbaren Konsolen beschäftigt und nach Lösungen mit Windows gesucht hat, kam vor der aktuellen Welle an Handhelds am Anbieter GPD nicht vorbei und der will nun zeigen, dass er es nach wie kann. Was genau der neue Slider GPD WIN 4...
Rollenspiele haben früher mit Ihrer Story gefesselt und so ist für viele nach wie vor die alte Bards Tale Serie ein Meilensteil der Computerrollenspielen. Wer die Titel im Schlaf durchspielen kann, der würde sich vielleicht über Nachschub freuen...
Wer in Word gerne Smileys altmodisch aus Satzzeichen setzt weiß, dass diese dann direkt in Emoji Symbole umgewandelt werden können. Allerdings will das nicht jeder und auch so manche andere Kombination kann vielleicht ungewollt zu einem Smiley...
In Excel arbeitet man ja durchaus nicht immer allein an den Tabellen und tauscht, nicht nur seit das Home Office für viele immer mehr zum Standard wird, mit anderen vielleicht Dateien aus. Wäre es da nicht praktisch, wenn man passend dazu...
Dem einen oder der anderen ist in aktuellen Microsoft Outlook Versionen vielleicht oben rechts schon aufgefallen, dass man hier die Einträge „In Kürze verfügbar“ oder „Jetzt testen“ sehen kann, aber nicht alle können damit etwas anfangen. Wie...
Der eine oder die andere nutzt vielleicht mehr als ein Konto in Microsoft Outlook und dann kann es vielleicht nötig sein, so ein Konto auch zu entfernen, weil es eben nicht mehr benötigt wird. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir darum, wie man...
Wer WhatsApp auf dem Smartphone verwendet, nutzt auch vielleicht gern die Desktop App, damit man auch am heimischen PC auf dem neusten Stand bleiben kann. Das mit dem neuesten Stand klappt aber nicht immer und darum klärt dieser Kurztipp einmal...
So ein WhatsApp Chat kann sich schnell füllen, aber nicht immer ist alles, was so einen Chat füllt eben auch wichtig und da wäre es doch praktisch, wenn man schnell alles bis auf die wichtigen Dinge flott löschen kann? Wie man einen Chat in...
Manche haben aktuell nach der Installation eines Updates unter Windows 10 Probleme mit dem Ton, da es hier zu diversen Fehlern kommen kann. Da diese sich aber leicht beheben lassen, klären wir in diesem kurzen Ratgeber einmal, was man bei...
Microsoft Word kann viel, und dazu kann es sogar mehr als so mancher auf den ersten Blick meint. Viele Funktionen die der eine oder andere recht nützlich findet sind zwar vorhanden, aber ab Werk nicht aktiviert oder nicht direkt ersichtlich...
Nicht jeder verwendet ein separates Gerät. wenn es um Streaming geht, sei es weil man es eben nicht benötigt, oder weil man vielleicht an der Arbeit einen Film sehen will, und da wäre es doch gut, wenn man von Google gekaufte Filme und Serien...
Ja damals unter Windows 95 und Windows XP gab es in den Spielen noch den Space Cadet Flipper, der viele sicher auch wertvolle Zeit gestohlen hat. Da man sich ja gern mal Zeit stehlen lässt, wenn man die gut verbringen kann, vermissen so manche...
Es ist nicht ganz neu, geht aber aktuell wieder verstärkt durch die Medien: Drucker von Epson werden, obwohl sie kurz zuvor noch korrekt funktioniert haben, per Software deaktiviert, weil Bauteile spontan Ihr End of Life erreicht haben soll. Was...
Oben