Outlook-Kennwort vergessen - so lässt es sich zurücksetzen

21.12.2017 11:45 Uhr | Recon

Erinnert man sich plötzlich nicht mehr an das Outlook-Passwort, kann nicht mehr auf das Programm zugegriffen werden. Das vergessene Kennwort lässt sich aber ohne großen Aufwand zurücksetzen. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber.

Outlook: Passwort zurücksetzen und ein Neues festlegen – Anleitung

  1. Die Microsoft Account-Webseite aufrufen.
  2. Den Haken bei „Ich habe mein Kennwort vergessen“ setzen und auf „Weiter“ klicken.
  3. Die verwendete Outlook E-Mail-Adresse in die erste Zeile eintragen.
  4. In die zweite Zeile das angezeigte Captcha/Sicherheitscode eingeben und mit „Weiter“ bestätigen.
  5. Im nächsten Schritt muss die Identität verifiziert werden. Dazu erhält man eine E-Mail von Microsoft in der ein Authentifikator-Code enthalten ist. Dieser muss in das Eingabefeld auf der Microsoft-Seite kopiert oder manuell eingetragen werden. Mit „Weiter“ den Vorgang bestätigen.
  6. Abschließend das neue Kennwort in die obere sowie untere Zeile eingeben und auf „Weiter“ klicken.
  7. Bei erfolgreicher Änderung wird im nächsten Fenster eine Zusammenfassung angezeigt. Das neue Kennwort ist ab sofort aktiv.
Oben