NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit

16.04.2019 07:45 Uhr | Zeiram

Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu kontrollieren, und der eine oder andere hat vielleicht nur deswegen Firefox genutzt. Wer NoScript mit Chrome nutzen will kann dies nun auch machen, denn die erste NoScript Beta für den Google Chrome Browser kann über den Chrome Store installiert werden.

Wie bereits erwähnt handelt es sich bisher noch um eine Beta Version und man kann noch nicht den vollen Umfang wie bei NoScript für Firefox erwarten. Der Entwickler ist aber zuversichtlich und hält dies für einen wichtigen Schritt, denn so kann man eine gemeinsame Basis entwickeln und dadurch dann NoScript vielleicht auch auf andere Browser bringen.

Dafür hofft er natürlich auch auf Mithilfe der Nutzer und wer sich NoScript für Google Chrome installieren will kann dies über diesen Link im Google Chrome Store machen. Der Entwickler weist dazu auch auf das entsprechende NoScript Forum hin und wer will kann dort seine Erfahrungen und auch eventuell gefundene Probleme oder Fehler melden.

Wer technische Probleme findet und diese vielleicht sogar ändern kann, oder sich direkt an der Entwicklung von NoScript für Chrome beteiligen will, ist auch eingeladen sich im offiziellen Source Code Repository auf GitHub zu melden.

Meinung des Autors

Nutzt Ihr NoScript?
Oben