Humble Bundle verschenkt derzeit Horror-Spiel "Layers of Fear" - nur für begrenzte Zeit

19.12.2017 10:10 Uhr | maniacu22

Hat man es richtig angestellt, konnte man im Jahr 2017 seine Spielesammlung um unzählige kostenlose Titel erweitern. Da das Jahr allerdings noch nicht ganz vorbei ist, spendiert Humble Bundle mit dem Horror-Game „Layers of Fear“ ein weiteres, durchaus hoch gelobtes Spiel, zu welchem auch noch der Soundtrack zum Nulltarif dazu gegeben wird. Wer sich also beeilt, bekommt die Möglichkeit ein Spiel im Wert von 20 Euro plus den Soundtrack im Wert von 5 Euro kostenlos abzugreifen

Mit „Layers of Fear“ hat Humble Bundle derzeit ein Horror-Spiel zum Nulltarif im Angebot, welches durch seine Machart des Entwicklerstudios Bloober Team SA als eines der besten Horror Games gefeiert wird. Aktuell und noch bis morgen Abend ist dieses Spiel inklusive Soundtrack kostenlos über Humble Bundle zu bekommen.

Zum Inhalt des Spiels (Quelle: Steam):

„Layers of Fear ist ein psychedelisches Horrorspiel in der ersten Person, das sich stark auf die Geschichte und Erkundung bezieht. Vertiefe dich in den Geist eines verrückten Malers und entdecke die Geheimnisse seines Wahnsinns, während du ein gewaltiges und sich ständig veränderndes Herrenhaus aus der viktorianischen Ära erkundest. Enthülle die Visionen, Ängste und Schrecken, die den Maler umgeben und beende das Meisterwerk, das er schon so lange abschließen möchte.“

Merkmale:

  • Psychedelischer Horror – Ein Gefühl des Wahnsinns Jeder Schwenk der Kamera kann deine Umgebung vollständig verändern.
  • Viktorianische Umgebung – Erkunde eine Spielwelt, die von meisterhaften Gemälden sowie der Architektur und Kulisse des 19. Jahrhunderts inspiriert wurde.
  • Originale und klassische Kunst – Mehrere Stücke originaler Kunst und Musik illustrieren die Geschichte und Umgebung.
  • Geschichtsgebundene Erkundung – Nur indem du die Umgebung erkundest, kannst du die dunkle und tragische Vergangenheit des Künstlers entdecken.

Das Spiel selbst verfügt zwar ausschließlich die englische Sprachausgabe, auf Wunsch können aber eine deutschsprachige Oberfläche sowie auch entsprechenden Untertitel eingerichtet werden. Alles was ihr für das kostenlose Spiel benötigt, sind kostenlose Accounts bei Humble-Bundle sowie Steam.

Meinung des Autors

Oftmals sind Spiele von unbekannten- oder auch Indie-Entwicklern besser als das, was in den letzten Jahren durch die größeren Entwicklerstudios zu Tage gekommen ist - zumindest vom Story-Telling und der ganzen Aufmachung her. Ich denke mal, dass Layers of Fear ebenfalls zu dieser Art Spiele gehört. Selbst habe ich es noch nicht gespielt, was sich aber nun durch dieses kostenlose Paket durchaus bald ändern könnte.
Oben