Firefox: überarbeitete Update-Termine im Jahr 2018 bis Firefox 64

15.05.2018 08:06 Uhr | geronimo

Mozilla plant in diesem Jahr noch vier Aktualisierungen seines Browsers Firefox, deren Termine bereits bekanntgegeben wurden. An einer Stelle wurde der Zeitplan aber korrigiert, weshalb wir eine aktuelle Übersicht veröffentlichen

Mozilla hatte bereits im Februar die Termine leicht korrigiert, jetzt gab es eine weitere Anpassung. Hier die neuen Daten inklusive der Änderung:

  • Firefox 61: 26.06.2018
  • Firefox 62: 05.09.2018 (zwei Wochen später)
  • Firefox 63: 16.10.2018
  • Firefox 64: 27.11.2018

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die vom Entwickler Mozilla genannten Termine eigentlich recht zuverlässig sind, weitere Verschiebungen aber dennoch kurzfristig möglich sind. Termine für das Jahr 2019 wurden bislang nicht veröffentlicht.

Meinung des Autors

Bezüglich anstehender Updates für den Browser Firefox gibt sich Mozilla ziemlich transparent und nennt frühzeitig Veröffentlichungstermine. Aufgrund diverse Faktoren kann es dabei durchaus zu Änderungen kommen, was jetzt immerhin bei einem Termin der Fall ist.
Oben