Excel Zellen lassen sich nicht mehr mit Cursortasten ansteuern? Das ist fast immer der Grund!

20.05.2019 13:37 Uhr | Zeiram

Da will man wie gewohnt mit den Pfeiltasten durch seine Excel Tabelle navigieren, aber man kann auf einmal nur noch nach oben, unten, links oder rechts scrollen und so keine einzelnen Zellen mehr erreichen. Was meist der Grund ist wenn man per Cursortasten in einer Excel Tabelle nur noch in alle Richtung scrollen kann zeigt dieser Kurztipp.

Kleine Ursache, aber große Wirkung und in diesem Fall ist dann oft die Rollen Taste der Grund für das ungewollte Verhalten der Cursortasten. Durch das Drücken der Rollen Taste kann man eben in Excel zwischen dem reinen scrollen in alle Richtungen und dem Navigieren zwischen den einzelnen Zellen hin und her wechseln.

Sollte das Drücken der Pfeiltasten Excel Tabellen nur noch scrollen lassen sollte ein simpler Druck auf die Rollen Taste das Navigieren zwischen den einzelnen Excel Zellen per Pfeiltaste ermöglichen.

Meinung des Autors

Die Excel Tabelle scrollt nur wenn Ihr die Pfeiltasten drückt? Kein Problem!
Oben