Erinnerung an alle Windows 10 Version 1709 User: Windows 10 Version 1709 erreicht End of Service

13.03.2019 09:00 Uhr | Zeiram

Viele sind es zumindest laut Statistiken zwar nicht mehr, aber so mancher ist durchaus noch mit dem Fall Creators Update Windows 10 Version 1709 unterwegs. Microsoft selber weist nun selbst noch einmal auf das offizielle Supportende für diese Version hin und wer davon betroffen ist und auch weiterhin Sicherheitsupdates erhalten will sollte dann doch über ein Update nachdenken.

Microsoft selber verkündet das Ganze auf der offiziellen Update und Support Seite für Windows 10 Version 1709. Windows 10 Version 1709 wird somit am 9. April 2019 für alles Geräte mit den Editionen Windows 10 Home, Pro, Pro for Workstation und IoT Core das Ende des offiziellen Supports erreichen.

Alle oben benannten Systeme werden somit nach diesem Datum keine monatlichen Sicherheits- und Qualitäts-Updates mehr bekommen, die eben den Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen enthalten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten empfiehlt Microsoft, auf die neueste Version von Windows 10 zu aktualisieren.

Als Ausnahme werden hier die User von Windows 10 Enterprise, Education, und IoT Enterprise Editionen erwähnt, die durch die Lifecycle Regelungen von Microsoft noch weitere 12 Monate kostenfreien Service erhalten werden.

Meinung des Autors

Seid Ihr noch mit dem Fall Creators Update Windows 10 Version 1709 unterwegs? Ein paar müssen es ja sein… ;)
Oben