• Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen!

    PC ist ja leider nicht gleich PC. Je nach dem was man verbaut oder angeschlossen hat kann es gut laufen, oder eben auch nicht. Probleme können aus den verschiedensten Gründen auftauchen, und sich auf genauso vielen Wegen entfernen lassen. Was ein Lösungsansatz sein kann wenn unter Windows 10 Cortana, Filme und Musik viel zu langsam laufen zeigen wir in diesem Kurztipp.



    Was helfen kann wenn man ein Laptop mit einem TV Gerät als zweites Display angeschlossen hat haben wir in diesem Ratgeber bereits gezeigt. Das Problem kann aber auch auftauchen wenn man den dort beschrieben Fehler behoben hat. Einen weiteren Lösungsansatz haben wir hier:


    Wenn Ihr ein externes Gerät als Audioquelle nutzt ist es auch wichtig, dass eben dieses auch als Standard festgelegt ist. Um dies zu prüfen klickt Ihr mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon rechts unten und geht dann auf „Wiedergabegeräte“.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/7129-002.png

    Dort seht Ihr dann mindestens zwei Wiedergabegeräte gelistet, das Laptop selber und das externe Gerät. Macht einen Klick auf das benötigte Gerät und geht dann unten auf den Pfeil bei „Als Standard“. Stellt dort sicher, das sowohl „Standardgerät“ als auch „Standardkommunikationsgerät“ einen Haken haben. In manchen Konfigurationen kann es zu Problemen kommen wenn es auf verschiedene Geräte verteilt wurde.


    In der Regel sollte dies dann das Problem beseitigen, und der Sound sollte wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen. Natürlich kann man je nach Hardware leider weitere Gründe nicht ausschließen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen!

    ?

    Meinung des Autors
    Auch dies kann eine mögliche Lösung für langsamen Sound bei Cortana und anderen Medien sein.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen!Windows 10: Neues Benutzerkonto mit alten Benutzerdaten anlegen - so gehts »
    Ähnliche News zum Artikel

    Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen!

    Windows 10 Fall Creators Update - so lässt sich der Überwachte Ordnerzugriff aktivieren und einrichten
    Microsoft hat mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) einige neue Funktionen eingeführt,... mehr
    Windows 10: vom Fall Creators Update zurück zum Creators Update - so geht es
    Microsoft verteilt seit einigen Tagen das jüngste umfangreiche Update für Windows 10. Davon sind aber längst nicht alle Anwender... mehr
    Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE
    Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten... mehr
    Windows 10 on ARM: Akkulaufzeiten erster Testgeräte übertreffen Erwartungen -UPDATE
    Im direkten Vergleich zwischen den bisherigen x86-Geräten und den neuen Snapdragon-Prozessoren, die mit Windows 10 on ARM zusammenarbeiten... mehr
    Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei
    Seit einigen Tagen wird das aktuelle Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 verteilt. In Kürze folgt die mobile... mehr

    Cortana und andere Medien unter Windows 10 haben zu langsamen Sound? Auch Das kann helfen!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"