• Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Mit Windows 10 hat auch die Sprachassistentin Cortana Einzug gehalten, die Microsofts Gegenstück zu Siri von Apple ist. Die Meinungen über die digitale Helferin gehen offenbar weit auseinander, weswegen wir gerne wissen würden, ob ihr Cortana nutzt


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/2183-cortana-logo.jpg


    Die Frage ist ganz einfach, und insgesamt stehen vier Antworten zur Auswahl. Neben "Oft" und "Manchmal" stehen bei "Nie" gleich zwei Möglichkeiten zur Wahl, je nachdem ob Cortana zumindest noch theoretisch verwenden werden kann (sie also aktiviert ist) oder ob die Verwendung grundsätzlich unmöglich gemacht wurde (sie also bewusst deaktiviert wurde).


    Zur Umfrage geht es hier lang.


    Gerne können auch Kommentare hinterlassen werden, warum Cortana genutzt wird oder warum nicht. Auch Hinweise dazu, was gut oder schlecht funktioniert sind gerne willkommen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    ?

    Meinung des Autors
    An Cortana scheiden sich die Geister, weswegen wir gerne wissen würden, ob ihr die digitale Assistentin von Windows 10 nutzt oder nicht. Über die Gründe dafür und dagegen dürft ihr natürlich gerne berichten.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: so schaltet ihr den God-Mode frei, welcher euch Zugriff auf sämtliche Systemeinstellungen erlaubtWindows 10: Mozilla Firefox sowie Google in die Cortana-Suche einbeziehen, so geht´s »
    Ähnliche News zum Artikel

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Windows 10: 'Kontakte'-Symbol von der Taskleiste löschen und wieder einrichten
    Das seit gestern angebotene Fall Creators Update erleichtert auch die Kommunikation mit den auf dem Rechner gespeicherten Kontakten. Dazu... mehr
    Windows 10 Fall Creators Update - angekündigter Emoji-Picker derzeit nur in US-Version
    Nachdem Microsoft gestern den Startschuss für das neue Windows 10 Fall Crators Update gegeben hat, haben auch in Deutschland schon viele... mehr
    Windows 10 on ARM: Akkulaufzeiten erster Testgeräte übertreffen Erwartungen
    Im direkten Vergleich zwischen den bisherigen x86-Geräten und den neuen Snapdragon-Prozessoren, die mit Windows 10 on ARM zusammenarbeiten... mehr
    Windows 10 Fall Creators Update manuell installieren, falls die automatische Updatefunktion nicht reagiert - so gehts
    Microsoft hat gestern mit der Verteilung des Fall Creators Update begonnen, welche wie die Meisten wissen dürften, wellenförmig... mehr
    Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE
    17.10.2017, 12:19 Uhr: Microsoft will in Zukunft gleich zwei große Funktionsupdates pro Jahr verteilen. Das sogenannte Fall Creators... mehr

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Nein, ich habe Cortana auf meinem Notebook deaktiviert.Bei Smartphones könnte ich mir einen Nutzen vorstellen,auf Desktop aber nicht.
    1. Avatar von Gast Hans
      Gast Hans -
      Gast Meinung
      Ich habe es deaktiviert. Was ich suche, finde ich auch ohne solche Spielereien. Es müssen sowieso schon zufiele Daten an Microsoft übermittelt werden, die zum Teil nur abgestellt und sogar nur gedrosselt werden können (Beispiel: im Datenschutz ..Diagnose- und Nutzungsdaten…kleinste Einstellung auf Einfach aber es geht nicht aus. Aber sonst läuft 10 sehr gut. Aber Cortana brauche ich nicht.
    1. Avatar von caustic
      caustic -
      Abgeschaltet, der Sinn erschließt sich mir auf dem Desktop nicht.
    1. Avatar von fritz
      fritz -
      Desktop =abgeschaltet
    1. Avatar von EynSirMarc
      EynSirMarc -
      Tja das Problem bei mir, würde ES ja gerne einsetzen NUN aber will ich ja nur in Ausnahmefälle mit dem Online Konto starten, weil nur dort läuft Cortana.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"