• Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und trotzdem weitersurfen kann bietet der Edge Browser das Duplizieren von Tabs an. Wie man einen Tab in Microsoft Edge und auch in Microsoft Edge Chromium duplizieren kann zeigt dieser Ratgeber.



    Natürlich könnte man auch den Link den man gerade besucht kopieren und einfach in einen neuen Tab kopieren, warum sollte man also einen Tab duplizieren? Ganz einfach, denn wenn man den Tab nur kopiert habe ich eben diesen Link in einem neuen Fenster. Wenn man den Tab aber dupliziert wird es eine exakte Kopie des ursprünglichen Tabs, inklusive aller Informationen für bereits besuchte Seiten und vielem mehr.


    So kann man dann in dem einen Tab weitersuchen und nachdem man in dem anderen Tab dann die Seite genauer betrachtet hat kann man auch in diesem zurückgehen und landet dann dort, wo auch der Ursprungs-Tab gewesen wäre. Ein neuer Tab würde den Nutzer dann eben nur zur Startseite des Tabs zurückbringen. In manchen Situationen kann das duplizieren von Tabs also recht sinnvoll sein.


    Macht dazu einfach einen Rechtsklick auf den Tab den Ihr vervielfältigen wollt und wählt aus dem Menü dann den Befehl Duplizieren aus. Es öffnet sich der neue Tab mit einer exakten Kopie des Tabs in dem es genutzt wurde. Das Ganze lässt sich sowohl im eigentlichen Microsoft Edge Browser als auch im Edge Chromium Browser nutzen.


    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    Einen Microsoft Edge Tab duplizieren zu können kann manchmal schon recht praktisch sein.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    Outlook E-Mails nach dem Beantworten automatisch schließen - So funktioniert es!
    Man beantwortet schnell einmal eine E-Mail in Outlook und will danach am liebsten direkt etwas neues machen, aber die ursprüngliche E-Mail... mehr
    Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?
    Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10... mehr
    E-Mail Link öffnet Browser oder falsches E-Mail Programm in Windows 10 - Das kann helfen!
    Immer wieder haben Nutzer mit dem Öffnen von Links die eigentlich Outlook oder ein anderes E-Mail Programm starten sollten so Ihre Probleme... mehr
    YouTube Videos oder ganzen Desktop vom PC auf andere Geräte streamen - So einfach geht es!
    Google bietet bei Nutzung des Chrome Browsers ein paar nützliche Funktionen für die YouTube Webseite an die man in anderen Browsers nicht... mehr
    Zombieload Schwachstelle macht Intel Prozessoren angreifbar - Wie schützt man sich vor Zombieload
    Im Moment macht nach Foreshadow, Meltdown und Spectre eine neue Schwachstelle die Runde. Mit Zombieload sollen viele Intel Prozessoren und... mehr

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Ich hefte die Seite in meinem Classic Edge, gewohnheitsgemäss jeweils in der "Reading List" oder den Favoriten an,um sie spater zu lesen.
      Das mit den Tabs,wie du es beschreibst ( Meinst du so,wie auf dem zweiten Screen ?) hab ich ausprobiert,komme aber mit meiner Art noch besser zu Schlage.
      Nachtrag.
      Danke Andreas. Hab nun etwas "gepröbelt" und festgestellt,dass es Situationen gibt,wo das mit dem Tab geeigneter ist.
      Wie gesagt.Ich rede vom "Classic Edge."
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Danke für die Rückmeldung

      Die Funktion funktioniert ja sowohl in Classic als auch Chromium gleich, was auch so bleiben wird denke ich.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"