• Word Fokus Ansicht aktivieren - So einfach geht es, aber was ist Word Fokus überhaupt?

    Die einen warten schon seit Jahren darauf, weil es für Mac Nutzer in Office schon sehr lange verfügbar ist, die anderen haben noch nie davon gehört. Microsoft bringt nun die Fokus Ansicht auch in die Windows Version von Word und in diesem kurzen Ratgeber klären wir was Word Fokus überhaupt ist und wie man die Ansicht für Word Fokus einschalten kann.



    Wer am Office Insider Programm teilnimmt sollte den Fokus in Word jetzt schon oder bald mit Version 1904 (Build 11527.20004) nutzen können, normale User müssen vermutlich noch bis Ende April warten. Damit man dann die Word Fokus Ansicht einschalten oder ausschalten kann muss man nur im Menüband über den Reiter Ansicht gehen und kann dort über das entsprechende Icon den Fokus aktivieren oder deaktivieren.



    Hat man den Fokus aktiviert wechselt die Ansicht in einen Modus der das Lesen der Dokuments leichter machen soll. Alle Bedienelemente werden ausgeblendet, der Hintergrund wird Schwarz und man hat nur noch das Word Dokument eben im Fokus. Geht man mit dem Mauszeiger an den oberen Rand wird das Menüband wieder eingeblendet. Hier kann man die Hintergrundfarbe ändern oder über einen Klick auf das Fokus Icon, oder auch optional mit der Escape Taste, den Word Fokus deaktivieren.


    ACHTUNG! Aktuell steht laut offizieller Microsoft Seite der Fokus Modus nur Office 365-Abonnenten zur Verfügung. Ob sich dies mit einer Ausweitung auf die Windows Version ändern wird bleibt noch abzuwarten!

    Gefällt dir der Artikel

    Word Fokus Ansicht aktivieren - So einfach geht es, aber was ist Word Fokus überhaupt?

    ?

    Meinung des Autors
    Das ist die Microsoft Word Fokus Ansicht und so leicht kann man sie nutzen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Taskmanager deaktivieren - So kann man den Zugriff auf den Taskmanager sperrenSchnelles Entfernen oder bessere Leistung für USB Laufwerke in Windows 10 einschalten - So geht’s! »
    Ähnliche News zum Artikel

    Word Fokus Ansicht aktivieren - So einfach geht es, aber was ist Word Fokus überhaupt?

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!
    Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und... mehr
    Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!
    Im Firefox Browser ist es für viele Standard Tabs über das Lautsprecher Icon im Reiter mit dem Tab Namen schnell stumm schalten zu können,... mehr
    Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei
    Windows 10 Home wurde im Vergleich zu anderen Windows 10 Versionen in manchen Funktionen beschnitten, die aber vielleicht auch nicht jeder... mehr
    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit
    Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu... mehr
    Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe
    So mancher kämpft plötzlich mit zu kleiner Schrift im Google Chrome Browser und weiß nicht warum dies auf einmal so ist. In diesem kurzen... mehr

    Word Fokus Ansicht aktivieren - So einfach geht es, aber was ist Word Fokus überhaupt?

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"