• Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!

    Der aktuelle Patch-Day hat auf verschiedene Windows 10 PCs Versionen einen Fehler gebracht der einen sogenannten Blue Screen of Death (BSOD) auslösen kann. Im deutschen Raum soll dies zwar unwahrscheinlich sein, aber eben nicht unmöglich. Wie man den Blue Screen of Death für Windows 10 Version 1703, Version 1709 und Version 1803 verhindern kann zeigt dieser Kurztipp.



    Zum einen sollte man, wenn man ganz sicher sein will, das kumulative Update KB4489894 vom 19. März 2019 erst gar nicht installieren. Hat man dieses bereits aufgespielt kann es nicht schaden, wenn man weiß wie und warum der Fehler ausgelöst wird, der zum Blue Screen of Death führt. Eine echte Lösung ist noch nicht vorhanden, so dass man vielleicht auch in der Tat auf den Workaround angewiesen ist.


    Microsoft selbst weist auf seinen eigenen Support Seiten darauf hin, dass der Fehler durch das aktivieren von Fonts mit EUDC (End-User-Defined Characters) ausgelöst wird. Der PC kann dann nicht mehr booten und es kommt zum Blue Screen of Death.


    Um dies zu vermeiden muss man aktuell einfach auf per Font EUDC verzichten. In nicht-asiatischen Ländern kommt das Ganze doch sehr selten zum Einsatz, aber falls man betroffen ist findet man hier bei Microsoft eine Anleitung für den Workaround. Ein Fix wäre laut Microsoft zwar in Arbeit, aber ein möglicher Termin für einen Release ist noch nicht bekannt.

    Gefällt dir der Artikel

    Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!

    ?

    Meinung des Autors
    Deutsche Nutzer sind vom aktuellen Windows 10 Blue Screen of Death zwar eigentlich nicht betroffen, aber Ausnahmen kann es durchaus geben.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Word Dokument oder Vorlage mit Schacht für Papier hinterlegen - So legt man das Papier fest!Word Texte in einem Dokument nicht umbrechen - So kann man einen Textumbruch verhindern »
    Ähnliche News zum Artikel

    Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!
    Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und... mehr
    Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!
    Im Firefox Browser ist es für viele Standard Tabs über das Lautsprecher Icon im Reiter mit dem Tab Namen schnell stumm schalten zu können,... mehr
    Windows 10 Update von Version 19H1 auf Version 20H1 nach Problemen gestoppt
    Wer ganz vorne mit dabei sein will und als Windows Insider von Windows 10 Version 19H1 auf die Version 20H1 wechseln will wird vielleicht... mehr
    Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei
    Windows 10 Home wurde im Vergleich zu anderen Windows 10 Versionen in manchen Funktionen beschnitten, die aber vielleicht auch nicht jeder... mehr
    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit
    Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu... mehr

    Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"