• Excel Zellenformat aus Vorlage wählen oder eigene Excel Zellenformatvorlagen nutzen - So geht es!

    Wer ein wenig Farbe in seine Excel Tabellen bringen will kann Farben und Fonts anpassen. Viele wissen aber nicht, dass auch Excel Formatvorlagen bietet und das Erstellen eigener Vorlagen erlaubt. Wie man eigene Zellenformatvorlagen in Excel erstellen und abspeichern kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Will man eine Zelle einmalig oder selten anpassen kann man dies wie gewohnt im Reiter Start über die Tools im Bereich Schriftart machen. Wer aber schnell ein neues Format haben will kann in der Gruppe Formatvorlagen die Zellenformatvorlagen durch Anklicken aufklappen und aus der Vorschau dann eine Vorlage direkt auswählen.



    Ganz unten kann man hier aber auch den Punkt Neue Zellenformatvorlage… auswählen und so eine eigene Vorlage anlegen. Gebt zuerst einen Namen ein geht dann auf den Button Formatieren. Hier könnt Ihr nun ein Format für die Zahlen festlegen und auch Ausrichtung, Schrift, Rahmen und eine Farbe zum Ausfüllen festlegen. Wenn Ihr das Ganze dann abspeichert wird es unter dem festgelegten Namen oben in der Auswahl der Zellenformatvorlagen als Muster schon angezeigt.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25566-microsoft-office-excel-zelle-zellen-format-formate-schrift-font-farbe-rahmen-fuellung-ausrichtung.png

    Hier kann man dann die selbsterstellte Vorlage direkt auswählen oder mit einem Rechtsklick ein kleines Menü öffnen über welches man diese Zellenformatvorlage dann Ändern, Löschen oder Duplizieren kann. Das Duplikat kann man dann als Vorlage für weitere ähnliche Zellenformatvorlagen nutzen.


    Gefällt dir der Artikel

    Excel Zellenformat aus Vorlage wählen oder eigene Excel Zellenformatvorlagen nutzen - So geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So leicht kann man Zellenformatvorlagen in Excel nutzen oder auch eigene Vorlagen für Formate in Excel anlegen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Word Dokument Text vertikal zentrieren und mittig zwischen Rand oben und unten positionierenBlindtext in Word erzeugen - Mit diesen Möglichkeiten kann man in Word Beispieltexte erzeugen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Excel Zellenformat aus Vorlage wählen oder eigene Excel Zellenformatvorlagen nutzen - So geht es!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!
    Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und... mehr
    Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!
    Im Firefox Browser ist es für viele Standard Tabs über das Lautsprecher Icon im Reiter mit dem Tab Namen schnell stumm schalten zu können,... mehr
    Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei
    Windows 10 Home wurde im Vergleich zu anderen Windows 10 Versionen in manchen Funktionen beschnitten, die aber vielleicht auch nicht jeder... mehr
    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit
    Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu... mehr
    Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe
    So mancher kämpft plötzlich mit zu kleiner Schrift im Google Chrome Browser und weiß nicht warum dies auf einmal so ist. In diesem kurzen... mehr

    Excel Zellenformat aus Vorlage wählen oder eigene Excel Zellenformatvorlagen nutzen - So geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"