• Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

    Nicht jeder Microsoft User arbeitet auch mit Microsoft OneDrive. Viele nutzen hier zum Beispiel gerne Google Drive, weil man eben auch dort kostenfrei relativ viel Cloud Speicher bekommt. Wie man aus Microsoft Office Anwendungen direkt auf seinen Google Drive Account zugreifen kann zeigt dieser Kurztipp.



    Im Gegensatz zur Nutzung eines Google Kalenders mit Outlook ist hier kaum Arbeit notwendig, denn für den Google Drive Zugriff gibt es von Google ein offizielles Office Plugin. Geht einfach auf diese Seite, nutzt den blauen Button herunterladen um die Datei driveforoffice.exe zu erhalten und installiert diese.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25429-google-drive-microsoft-office-word-excel-access-powerpoint-onenote-speicherort-ablage-ablageort-.png

    Wird nun eine Microsoft Office Anwendung, egal ob Word, Excel, PowerPoint oder OneNote, gestartet wird beim ersten Start ein Fenster geöffnet über das man das Plugin mit einem gültigen Google Account verknüpfen muss. Hat man die Verknüpfung bestätigt muss man natürlich auch die angeforderten Berechtigung freigeben, sonst lässt sich das Plugin nicht verwenden.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25430-google-drive-microsoft-office-word-excel-access-powerpoint-onenote-speicherort-ablage-ablageort-.png

    Wenn Ihr nun eine Datei speichern oder laden wollt könnt Ihr nun auch auf Google Drive direkt zugreifen und so zum Beispiel auch den Austausch von Daten mit einem Android Smartphone auf dem man Office Anwendungen nutzt vereinfachen, aber auch auf vielen anderen Geräten.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25431-google-drive-microsoft-office-word-excel-access-powerpoint-onenote-speicherort-ablage-ablageort-.png
    Gefällt dir der Artikel

    Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

    ?

    Meinung des Autors
    Ihr wollt auch Google Drive als Speicherort für Microsoft Office Anwendungen nutzen? Kein Problem, dank offiziellem Google Plugin!Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Google Kalender Termine in Microsoft Outlook anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!Android Smartphone am Windows PC fernsteuern mit SCRCPY - So funktioniert es! »
    Ähnliche News zum Artikel

    Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

    Word Dokument nur teilweise sperren - So gibt man nur bestimmte Bereiche zur Bearbeitung frei
    Ein Word Dokument gegen Bearbeitung sperren ist nicht so schwer aber was ist, wenn man nur Teile eines Dokuments zur Bearbeitung frei geben... mehr
    Word Dokument in klassischer Ansicht speichern oder öffnen - So holt man die alten Fenster zurück
    In den aktuelleren Word Versionen klickt man sich durch Screens und Menüs um zum Speicherort seiner Wahl zu gelangen oder um die Dokumente... mehr
    Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben
    Da hat man nun seinen Text oder seine Tabelle in Word eigentlich komplett fertig und dann sieht man, dass man einen bestimmten Absatz oder... mehr
    Word Texte in einem Dokument nicht umbrechen - So kann man einen Textumbruch verhindern
    Wer seine Texte gern in Microsoft Word verfasst hat bestimmt auch durchaus Stellen im Text die auf keinen Fall getrennt werden sollen, sei... mehr
    Word Dokument oder Vorlage mit Schacht für Papier hinterlegen - So legt man das Papier fest!
    Mancher hat ja mehr als einen Papierschacht an seinem Drucken und benötigt diese vielleicht auch öfter, weil ja nach Ausdruck anderes... mehr

    Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"