• Outlook Kontakte als Liste nach Wahl sortieren und drucken - So einfach geht es

    Wer eine Übersicht über seine Kontakte in Outlook drucken will empfindet den Standard vielleicht je nach Anforderung und Anspruch nicht wirklich als übersichtliche Lösung. Wie man seine Kontakte in Outlook besser formatieren und dann als komplette Liste ausdrucken kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Eigentlich geht das Ganze sehr leicht. Man klickt unten Links auf das Kontakte Icon, wechselt dann auf den Reiter Datei und öffnet die Option Drucken. Hier sieht man dann aber in der Vorschau als Standard große Buchstaben als Titel und eine nicht wirklich Vorteilhafte Sortierung, die eher an Visitenkarten als eine Liste erinnert.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25342-microsoft-office-outlook-kontakte-liste-listen-druck-ausdruck-drucken-adressen-telefonnummern-na.png

    Geht zurück auf den Eintrag für die Kontakte und dann im Menü Band über den Reiter Ansicht auf den Punkt Ansicht ändern ganz links. Aus dem kleinen Menü wählt Ihr dann Listen aus. Nun sieht es schon eher nach Liste aus, aber man hat viele leere Spalten oder Spalten die man nicht benötigt. Macht einen Rechtsklick auf einen Spaltentitel und öffnet die Feldauswahl.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25343-microsoft-office-outlook-kontakte-liste-listen-druck-ausdruck-drucken-adressen-telefonnummern-na.png

    Hier könnt Ihr nun Felder entweder aus der Liste der Feldauswahl in die Titelleiste der Mein Kontakte Liste in Outlook einfügen indem Ihr sie einfach an die Stelle zieht an der Ihr sie haben wollt, oder Elemente aus der Liste entfernen indem Ihr sie aus der Titelleiste in die Liste für die Feldauswahl zieht. Solltet Ihr ein bestimmtes Feld vermissen müsst Ihr die Feldauswahl von Häufig verwendete Felder auf den benötigten Bereich umstellen.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25344-microsoft-office-outlook-kontakte-liste-listen-druck-ausdruck-drucken-adressen-telefonnummern-na.png

    Habt Ihr so die Liste Eurer Wahl zusammengestellt geht Ihr noch einmal auf den Reiter Ansicht und geht über Ansicht ändern auf Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern. Hier könnt Ihr es nun als Telefonliste, Namensliste, Adressenliste oder was auch immer für eine spätere Verwendung speichern und jederzeit in der so festgelegten Formatierung ausdrucken.


    Gefällt dir der Artikel

    Outlook Kontakte als Liste nach Wahl sortieren und drucken - So einfach geht es

    ?

    Meinung des Autors
    So könnt Ihr Eure Kontakte in Outlook in einer Liste nach Wahl formatieren und ausdrucken.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Word Schriftarten auf dem Computer als Liste anzeigen lassen mit Beispieltext - So geht’s mit Makro!Browser Tab aus Versehen geschlossen in Chrome, Edge oder Firefox? So öffnet man sie wieder! »
    Ähnliche News zum Artikel

    Outlook Kontakte als Liste nach Wahl sortieren und drucken - So einfach geht es

    Word Dokument nur teilweise sperren - So gibt man nur bestimmte Bereiche zur Bearbeitung frei
    Ein Word Dokument gegen Bearbeitung sperren ist nicht so schwer aber was ist, wenn man nur Teile eines Dokuments zur Bearbeitung frei geben... mehr
    Outlook Erinnerung genau anlegen - So legt man genaue Minuten- oder andere Zeitangaben fest
    In Outlook kann man sich praktische Erinnerungen anlegen lassen, aber auf den ersten Blick eben nur mit fest vorgegebenen Werten. Was aber,... mehr
    Word Dokument in klassischer Ansicht speichern oder öffnen - So holt man die alten Fenster zurück
    In den aktuelleren Word Versionen klickt man sich durch Screens und Menüs um zum Speicherort seiner Wahl zu gelangen oder um die Dokumente... mehr
    Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben
    Da hat man nun seinen Text oder seine Tabelle in Word eigentlich komplett fertig und dann sieht man, dass man einen bestimmten Absatz oder... mehr
    Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung
    Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool... mehr

    Outlook Kontakte als Liste nach Wahl sortieren und drucken - So einfach geht es

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"