• Excel Zufallszahlen leichter erzeugen mit Formel Zufallsbereich - So einfach geht es!

    Damit man in einer Excel Tabelle Zufallszahlen erzeugen kann gibt es eben die Formel Zufallszahl, die sich aber nicht so leicht für glatte Zahlen nutzen lässt. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man mit der Excel Formel Zufallsbereich leichter eine Zufallszahl in einem bestimmten Zahlenbereich erzeugen kann.



    Auf den ersten Blick macht der Name der Formel Sinn, denn die Formel Zufallszahl erzeugt eben genau das, aber als Standard mit =ZUFALLSZAHL() gibt nur Zahlen zwischen 0 und 1 mit vielen Nachkommastellen aus. Man könnte das Ergebnis natürlich mit 10 oder auch 100 multiplizieren, je nachdem welchen Zahlenraum man benötigt, aber müsste das Ganze trotzdem runden. Folgende Lösungen wären daher für glatte Zufallszahlen als Beispiele möglich:



    Die Formeln =ZUFALLSZAHL()*10 oder =ZUFALLSZAHL()*1000 würden Kommazahlen ausgeben, so dass man mit den sperrigen Formeln =GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*10) oder auch =KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*1000) arbeiten müsste. Mit dem Multiplikator am Ende legt man den Bereich an sich fest und will man das Ganze noch genauer einschränken müsste man mit diversen zusätzlichen Rechenschritten arbeiten.



    Es geht aber auch mit weniger Aufwand, denn mit dem Formel =ZUFALLSBEREICH(WERT A;WERT B) kann man durch die Vergabe entsprechender Zahlen für WERT A und WERT B einfach einen Bereich festlegen aus dem die Zahlen kommen dürfen. Für Zufallszahlen von 0 bis 99 nimmt man für glatte Zahlen genau aus diesem Bereich eben zum Beispiel einfach die Formel


    Code:
    =ZUFALLSBEREICH(0;99)


    Gefällt dir der Artikel

    Excel Zufallszahlen leichter erzeugen mit Formel Zufallsbereich - So einfach geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    Man darf eben nicht unbedingt die Excel Formel Zufallszahl nehmen wenn man einfach und schnell gerundete Zufallszahlen erzeugen will… ;)Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft Word Texte immer ohne Formatierung in ein Word Dokument einfügen - So einfach geht’s!Excel Formel in anderer Sprache nutzen - Excel Formel für andere Sprachen konvertieren online »
    Ähnliche News zum Artikel

    Excel Zufallszahlen leichter erzeugen mit Formel Zufallsbereich - So einfach geht es!

    Word Dokument nur teilweise sperren - So gibt man nur bestimmte Bereiche zur Bearbeitung frei
    Ein Word Dokument gegen Bearbeitung sperren ist nicht so schwer aber was ist, wenn man nur Teile eines Dokuments zur Bearbeitung frei geben... mehr
    Outlook Erinnerung genau anlegen - So legt man genaue Minuten- oder andere Zeitangaben fest
    In Outlook kann man sich praktische Erinnerungen anlegen lassen, aber auf den ersten Blick eben nur mit fest vorgegebenen Werten. Was aber,... mehr
    Word Dokument in klassischer Ansicht speichern oder öffnen - So holt man die alten Fenster zurück
    In den aktuelleren Word Versionen klickt man sich durch Screens und Menüs um zum Speicherort seiner Wahl zu gelangen oder um die Dokumente... mehr
    Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben
    Da hat man nun seinen Text oder seine Tabelle in Word eigentlich komplett fertig und dann sieht man, dass man einen bestimmten Absatz oder... mehr
    Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung
    Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool... mehr

    Excel Zufallszahlen leichter erzeugen mit Formel Zufallsbereich - So einfach geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"