• Microsoft Outlook QuickSteps einrichten oft benötigte Aktionen in Outlook mit Shortcuts nutzen

    Für viele ist Outlook das E-Mail Programm schlechthin und wird dementsprechend oft genutzt. Wäre es da nicht praktisch wenn man durch Shortcuts auf personalisierte Aktionen ein wenig Zeit sparen könnte? Wie man QuickSteps in Outlook erzeugen und Funktionen mit Shortcuts verwenden kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Den Bereich für die QuickSteps findet Ihr über den Reiter Start und dort dann ungefähr in der Mitte. Man sieht auch direkt ein paar Beispiele vorgegeben die man aber leicht frei belegen kann. Über das im Screenshot grau markierte Blitz Icon kann man einen eigenen Quickstep leicht erstellen.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25131-microsoft-office-outlook-funktionen-mehrere-funktionen-schritte-mehrere-schritte-automatisieren-.png

    Im Feld oben vergibt man einen Namen für den QuickStep, damit man die selbst erstellten Shortcuts später auch wieder zuordnen kann, und wählt im Anschluss aus der Liste eine Aktion aus die zum Beispiel mit einer markierten E-Mail ausgeführt werden soll. Reicht ein Befehl aus der Liste nicht aus kann man über den Button Aktion hinzufügen weitere Felder für andere Befehle in den aktuellen QuickStep einbinden und belegen. Ein Quickstep kann bis zu 12 Aktionen enthalten.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25132-microsoft-office-outlook-funktionen-mehrere-funktionen-schritte-mehrere-schritte-automatisieren-.png

    Bis zu 9 QuickSteps kann man dann unten noch mit einem Schnellzugriff per Tastenkombination mit STRG+SHIFT+[ZAHL 1-9] versehen und auch einen kleinen Maus-Over Text festlegen der als zusätzliche Erinnerung angezeigt werden soll, wenn man mit dem Mauszeiger über dem Button für den Quicksteht steht.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/25133-microsoft-office-outlook-funktionen-mehrere-funktionen-schritte-mehrere-schritte-automatisieren-.png
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Outlook QuickSteps einrichten oft benötigte Aktionen in Outlook mit Shortcuts nutzen

    ?

    Meinung des Autors
    Ihr habt bestimmte Arbeitsschritte in Outlook die sich immer wiederholen? So könnt Ihr sie mit QuickSteps automatisieren.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Google Drive Schnellzugriff deaktivieren - So kann man den Google Drive Schnellzugriff entfernenBilder mit Windows Bordmitteln nach Datum sortieren, umbenennen und durchnummerieren »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Outlook QuickSteps einrichten oft benötigte Aktionen in Outlook mit Shortcuts nutzen

    Outlook Erinnerung genau anlegen - So legt man genaue Minuten- oder andere Zeitangaben fest
    In Outlook kann man sich praktische Erinnerungen anlegen lassen, aber auf den ersten Blick eben nur mit fest vorgegebenen Werten. Was aber,... mehr
    Outlook E-Mail zur Wiedervorlage markieren - So lässt man sich in Outlook an E-Mails erinnern
    Da bekommt man eine an sich wichtige E-Mail, die aber aktuell noch gar nicht so wichtig ist, es aber später sicher sein wird. Was macht man... mehr
    Outlook mit Kalender oder Aufgaben starten - So kann man den Outlook Startordner festlegen
    Natürlich ist Outlook für viele die erste Wahl wenn es um die Nutzung eines E-Mail Programms geht, aber Outlook kann ja auch viel mehr und... mehr
    Outlook E-Mail Adressen aus der AutoVervollständigung entfernen - So räumt man die Adressen auf
    Wer viel mit Outlook arbeitet und dazu auch noch viele Kontakte hat, egal ob beruflich oder privat, nutzt gern die AutoVervollständigung.... mehr
    Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen
    Eigentlich ist es nur eine kosmetische Änderung, aber so mancher würde es gerne machen. Da hat man eine Excel Tabelle die vielleicht nur 10... mehr

    Microsoft Outlook QuickSteps einrichten oft benötigte Aktionen in Outlook mit Shortcuts nutzen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"