• Datumsberechnung durchführen und Differenz zwischen zwei Daten berechnen? So einfach geht es!

    Wenn es um die Datumsberechnung geht greifen viele gerne zu Excel und bestimmen so wie viele Tage zwischen zwei Daten liegen. Mit Excel wird nicht jeder warm und es geht auch einfacher. Wie man leicht die Menge an Tagen zwischen zwei Terminen mit der Datumsberechnung des Windows 10 Rechners machen kann zeigt dieser Kurztipp nicht nur für Einsteiger.



    Um eine leichte Datumsberechnung starten zu können öffnet Ihr einfach den Rechner und geht dann auf die drei Striche oben rechts neben dem Wort Standard. Hier kann man dann auch direkt die Datumsberechnung auswählen und über das kleine Pulldown-Menü noch zwischen den zwei Funktionen Differenz zwischen Datumsangaben und Tage addieren oder subtrahieren wählen.



    Will man also eine Differenz zwischen Datumsangaben berechnen stellt man die beiden Daten ein und der Rechner zeigt dann direkt an wie viele Tage zwischen den zwei ausgewählten Terminen liegen. Angezeigt werden Tage immer bis zum Datum. Als Beispiel wären es vom 01.03. auf den 07.03. 6 Tage, dazwischen, also ohne die beiden gewählten Tage, liegen aber nur 5 Tage.



    Lässt man hingegen Tage addieren oder subtrahieren wählt man ein Datum und legt die Menge an Jahren, Monaten und Tagen fest die dazugezählt oder abgezogen werden sollen und bekommt dann das entsprechende Datum aus Vergangenheit oder Zukunft angezeigt.

    Gefällt dir der Artikel

    Datumsberechnung durchführen und Differenz zwischen zwei Daten berechnen? So einfach geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So leicht kann man mit dem Rechner in Windows 10 eine Datumsberechnung machen.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Firefox userContent.css Datei nutzen und Farben für Textmarkierungen im Firefox Browser ändernFirefox Lesezeichenordner für Weitere Lesezeichen nicht mehr verwenden - So klappt es! »
    Ähnliche News zum Artikel

    Datumsberechnung durchführen und Differenz zwischen zwei Daten berechnen? So einfach geht es!

    Excel Zellenformat aus Vorlage wählen oder eigene Excel Zellenformatvorlagen nutzen - So geht es!
    Wer ein wenig Farbe in seine Excel Tabellen bringen will kann Farben und Fonts anpassen. Viele wissen aber nicht, dass auch Excel... mehr
    Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es!
    Ihr habt eine Excel Mappe mit mehreren und vielleicht sogar ziemlich vielen Reitern erstellt und wollt nun in allen oder ausgewählten... mehr
    Android Smartphone am Windows PC fernsteuern mit SCRCPY - So funktioniert es!
    Die Telefon Option in Windows 10 sollte es sicher auch einmal erlauben sein Smartphone am PC spiegeln und zu bedienen, aber bisher ist da... mehr
    Google Kalender Termine in Microsoft Outlook anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!
    Ihr nutzt sowohl Outlook von Microsoft als auch den Kalender von Google, vielleicht das eine privat und das andere beruflich, wollt aber am... mehr
    Excel Zufallszahlen leichter erzeugen mit Formel Zufallsbereich - So einfach geht es!
    Damit man in einer Excel Tabelle Zufallszahlen erzeugen kann gibt es eben die Formel Zufallszahl, die sich aber nicht so leicht für glatte... mehr

    Datumsberechnung durchführen und Differenz zwischen zwei Daten berechnen? So einfach geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"