• Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!

    Heute ein kurzer Tipp für alle die beim Öffnen einer Webadresse nicht erst den Browser selbst öffnen wollen, denn Zeit ist Geld und mancher spart gern Arbeitsschritte wo er kann. Dank der Einstellungen für die Taskleiste ist das auch kein Problem. Wie man ein Feld für die Eingabe von Internetadressen in die Windows 10 Taskleiste einblenden kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Das Ganze funktioniert mit wenigen leichten Schritten. Macht einen Rechtsklick in einen leeren Bereich in der Taskleiste und wählt dann aus dem sich öffnenden Menü den Eintrag Symbolleisten aus. In dem Untermenü setzt man dann durch Anklicken einen Haken beim Menüpunkt Adresse, und schon wird rechts in der Taskleiste ein Feld für die Eingabe einer Adresse eingefügt.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/24758-windows-10-windows-10-taskleiste-symbolleiste-adresse-adresszeile-symbolleisten-adresszeile-einb.png

    Hier könnt Ihr nun eine Webadresse eingeben die dann in Eurem Standard Browser geöffnet wird. Ist dieser noch geschlossen wird er auch gestartet. Man kann das Eingabefeld aber nicht nur für Internet-Adressen verwenden, sondern auch FTP Adressen oder Ordnerpfade eingeben. Die häufig bzw. zuletzt verwendeten Orte kann man durch Anklicken des kleinen Pfeils rechts im Eingabefeld ausklappen und direkt anwählen.



    Bei Bedarf kann man das Eingabefeld für die Adresse durch Anklicken und halten der zwei Striche link davon in der Größe verändern. Verschiebbar ist die Leiste nicht. Optional kann man Webadressen auch über das Cortana Suchfeld eingeben, diese werden dann aber in der Regel im Edge Browser geöffnet.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So kann man ein Feld für das Öffnen von Webadressen auch ohne Cortana in die Taskleiste legen wenn man will, aber Ihr müsst nicht… ;)Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Software Updates automatisch finden mit SUMo, dem Software Updates Monitor für Windows 10Windows 10 Funktion Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen aktivieren oder deaktivieren »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!
    Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und... mehr
    Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!
    Im Firefox Browser ist es für viele Standard Tabs über das Lautsprecher Icon im Reiter mit dem Tab Namen schnell stumm schalten zu können,... mehr
    Windows 10 Update von Version 19H1 auf Version 20H1 nach Problemen gestoppt
    Wer ganz vorne mit dabei sein will und als Windows Insider von Windows 10 Version 19H1 auf die Version 20H1 wechseln will wird vielleicht... mehr
    Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei
    Windows 10 Home wurde im Vergleich zu anderen Windows 10 Versionen in manchen Funktionen beschnitten, die aber vielleicht auch nicht jeder... mehr
    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit
    Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu... mehr

    Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"