• Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es!

    Der Edge Browser von Microsoft gehört nun einmal zu Windows 10 und es gibt immer mehr Nutzer die von anderen Browsern zu Edge wechseln, denn schließlich hat er nützliche Funktionen integriert. Wie man mit Microsoft Edge Screenshots aufnehmen oder Notizen zu Webseiten machen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.



    Eigentlich ist die Nutzung sehr einfach, aber viele Nutzer des Microsoft Edge Browsers kennen sie nicht. Wenn Ihr eine Webseite seht die Ihr mit Notizen versehen wollt, um diese dann zu teilen oder einfach zu speichern, oder um einen Screenshot daraus zu erstellen, müsst Ihr nur oben rechts neben der Adresszeile auf das Stift Icon klicken.



    Die Webseite wird quasi eingefroren und es erscheint eine Menüleiste mit der man auf der sichtbaren Seite schreiben oder zeichnen kann. Dazu kann man dann auch Farbe und Strichstärke festlegen, oder das Ganze auch Schrittweise wieder durch das Radierer Icon löschen. Mit dem Icon das eine Schere zeigt kann man dann auch einen Screenshot erstellen.



    Hier kann man dann mit gedrückter linker Maustaste den Bereich markieren, der als Screenshot festgehalten werden soll. Lässt man die Maustaste los wird der so markierte Bereich automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann in ein Dokument eingefügt werden.


    Optional kann man natürlich mit dem Diskette Icon auch die so erstellten Notizen oder Screenshots speichern oder mit dem Teilen Icon rechts daneben das Ganze auch per E-Mail und diverse andere Anwendungen an Kontakte weiterleiten.

    Gefällt dir der Artikel

    Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So nutzt man Notizen und Screenshots direkt für Webseiten im Edge Browser.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Edge Browser - Favoriten aus Chrome, Firefox oder Internet Explorer in Edge Browser importierenExcel Format einer Zelle auf anderen Zellen übertragen - So nutzt man den Excel Formatierungspinsel »
    Ähnliche News zum Artikel

    Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es!

    Microsoft Edge (Chromium) Tabs duplizieren - So einfach geht es!
    Manchmal surft man durch das Internet und sieht auf einmal eine Seite die man recht interessant findet. Damit man diese Seite behalten und... mehr
    Tabs im Google Chrome Browser stumm schalten - So einfach geht das Stummschalten in Chrome!
    Im Firefox Browser ist es für viele Standard Tabs über das Lautsprecher Icon im Reiter mit dem Tab Namen schnell stumm schalten zu können,... mehr
    Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei
    Windows 10 Home wurde im Vergleich zu anderen Windows 10 Versionen in manchen Funktionen beschnitten, die aber vielleicht auch nicht jeder... mehr
    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit
    Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu... mehr
    Schrift im Google Chrome Browser sehr klein - Das sind oft die Gründe
    So mancher kämpft plötzlich mit zu kleiner Schrift im Google Chrome Browser und weiß nicht warum dies auf einmal so ist. In diesem kurzen... mehr

    Edge Browser Notizen für Webseiten nutzen und Screenshot im Edge Browser erstellen - So geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Ich hab das nun zum ersten mal aus Neugier ausprobiert.Ich finde diese Vorgehesweise ist aber recht kompliziert.
      Das war meine Feststellung. Andere finden es vielleicht praktisch.
      Wenn ich das Snipping Tool direkt nutze,kann ich das Gleiche direkt tuen und bin schneller und einfacher am Ziel.
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Na klar, jeder wie er mag!

      Für Screenshots die ich ohnehin in Edge mache finde ich es aber manchmal recht praktisch. ^^
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Ja,ist klar.Ich mach das wie beschrieben auch direkt vom Edge aus.Kommt wohl auf's Gleiche raus.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"