• Edge Browser: Nachrichten Feed anpassen, ausblenden oder wieder einblenden - So geht es!

    Heute einmal ein kleiner Einsteigertipp für alle Nutzer die sich mit dem Edge Browser durchs Internet klicken. Der Feed den man beim Start des Edge Browsers sieht ist für manche einfach störend, kann aber auch einen mobilen Tarif durchaus belastet. Wie man den News Feed im Edge Browser ein wenig personalisieren, deaktivieren oder aktivieren kann zeigt dieser Kurztipp.



    Den News Feed im Edge Browser kann man ganz leicht teilweise oder komplett ausblenden und genau so leicht auch wieder einblenden. Wenn Ihr die Startseite an sich nutzt und somit auch den Feed seht, seht Ihr rechts auch ein kleines Zahnrad Icon. Klickt dieses an um in die Einstellungen für den Edge Feed zu kommen.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/24485-microsoft-edge-browser-edge-browser-news-feed-newsfeed-news-feed-karten-themen-einblenden-ausble.png

    Ihr habt nun zum einen die Möglichkeit über die Checkbox bei Meinen Nachrichtenfeed ausblenden diesen komplett zu deaktivieren, oder nur die Karten für Finanzen, Wetter und Sport nach Bedarf zu deaktivieren. Optional kann man auch das Land und die Sprache für den Feed wechseln, wenn man zum Beispiel lieber Nachrichten aus dem entsprechenden Gebiet sehen will.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/24483-microsoft-edge-browser-edge-browser-news-feed-newsfeed-news-feed-karten-themen-einblenden-ausble.png

    Das sind (noch) nicht viele Möglichkeiten, aber aktuell besser als nichts. Da bei der Nutzung des Feeds auf englischer Sprache für zum Beispiel die USA mehr Optionen direkt im Feed vorhanden sind, unter anderem ein Button zum Personalisieren der Themen, ist es durchaus möglich, dass auch für Deutschland später noch eine besser Auswahl und Anpassung der Themen dazu kommen wird.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/24484-microsoft-edge-browser-edge-browser-news-feed-newsfeed-news-feed-karten-themen-einblenden-ausble.png
    Gefällt dir der Artikel

    Edge Browser: Nachrichten Feed anpassen, ausblenden oder wieder einblenden - So geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    So kann man den News Feed im Edge Browser ein wenig anpassen oder bei Bedarf auch ganz oder teilweise ausblenden.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Firefox Passwörter exportieren mit PasswordFox - So kann man Firefox Passwörter auslesenDoppelte Dateien suchen und löschen mit Mediapurge unter in Windows 10 - So einfach geht es! »
    Ähnliche News zum Artikel

    Edge Browser: Nachrichten Feed anpassen, ausblenden oder wieder einblenden - So geht es!

    Datumsberechnung durchführen und Differenz zwischen zwei Daten berechnen? So einfach geht es!
    Wenn es um die Datumsberechnung geht greifen viele gerne zu Excel und bestimmen so wie viele Tage zwischen zwei Daten liegen. Mit Excel... mehr
    Firefox Farbe und Form der Browser Tabs per userChrome.css Datei verändern - So funktioniert es!
    Über die useChrome.css Datei kann man einige Veränderungen vornehmen und auch wenn vieles davon vielleicht nur Spielerei ist kann man aber... mehr
    Firefox Home Button ausblenden per userChrome.css - So kann man den Home Button entfernen!
    Der Firefox Browser ist durch Themes und Addons recht gut zu personalisieren, aber es gibt auch andere Tweaks um die Optik ein wenig an... mehr
    Firefox - Farbe des Downloadbalkens verändern? So passt man die Farbe der Fortschrittsanzeige an!
    Mancher mag einfach Alles so persönlich wie möglich und auch im Firefox Browser kann man vieles an die eigenen Wünsche anpassen. Das geht... mehr
    Excel Tabelle als Grafik in Word Dokument einfügen - So einfach geht es!
    Wer eine Tabelle in seinem Word Dokument benötigt erstellt diese vielleicht in Word direkt, was ja bekanntlicherweise nicht ganz so... mehr

    Edge Browser: Nachrichten Feed anpassen, ausblenden oder wieder einblenden - So geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Weil mir die Edge Startseite auch viel zu nervig vorkam,hab ich alternativ Bing als Startseite gesetzt.Viel angenehmer und jeden Tag ein neues Hintergrundbild,das man sogar direkt downloaden kann.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"