• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

    Mit dem kompletten zurücksetzen eines PCs ist das so eine Sache. Die einen hoffen, dass sie das nie machen müssen und andere machen es regelmäßig um den PC flott zu halten. Ganz egal warum, ab dem Windows Build 18312 wird es nun einfacher und übersichtlicher. Wie die neue Funktion zum Zurücksetzen eines Windows 10 PCs aufgebaut ist zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Da es sich bei der Build Nummer 18312 aktuell um einen Insider Build handelt ist die Funktion also noch nicht für alle verfügbar und nur Windows Insider haben aktuell Zugriff. Früher oder später wird die überarbeitete Variante aber für alle User nutzbar sein.


    Für die neue Funktion zum schnellen zurücksetzen des Windows 10 Systems geht man nach wie vor über die Einstellungen, die man schnell mit der Tastenkombination WINDOWS + I erreichen kann, in den Bereich für Update & Sicherheit und dort dann in den Punkt für die Wiederherstellung.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/24213-dna5kbd.gif

    Hier kann man dann verschiedene Option anpassen und so festlegen ob persönliche Daten ebenfalls gelöscht werden sollen oder nicht und vieles mehr. Neu erfunden wird das Ganze so sicher nicht, aber mit der neuen Oberfläche ist die Bedienung deutlich angenehmer und soll auf allen System laut Microsoft ein einheitliches und angenehmeres Erlebnis bieten, sofern so ein Vorgang angenehm sein kann…

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

    ?

    Meinung des Autors
    Gehört Ihr zu denen die den PC nicht anrühren solange er mehr oder weniger rund läuft, oder macht Ihr den Rechner auch gerne einmal „einfach so“ platt? ^^Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Reserved Storage aktivieren, deaktivieren oder Größe des Speichers ändernWindows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

    Firefox Passwörter exportieren mit PasswordFox - So kann man Firefox Passwörter auslesen
    Wer seine Passwörter aus Firefox exportieren wollte konnte dies früher mit dem Firefox Password Exporter machen, aber auf neuen Firefox... mehr
    Hotmail Konto löschen - So kann man alte Hotmail Konten entfernen
    Hotmail an sich gibt es ja nun schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber man kann die Accounts natürlich weiterhin nutzen. So mancher... mehr
    Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Screenshot Nummerierung zurücksetzen
    Einen Screenshot kann man auch unter Windows 10 immer wieder mal benötigen und so gibt es zwei leichte Möglichkeiten um diesen zu... mehr
    Windows 10 Mobile Supportende am 19.12.2019 - Alles zum End of Support für Windows 10 Mobile
    Fast am Ende dieses Jahres ist es soweit und Windows 10 Mobile erreicht offiziell das Ende des Supports durch Microsoft. Abgesehen von... mehr
    Windows 10 Fehlermeldung Der Computer wurde durch Windows geschützt umgehen - So geht es!
    Wer sich auch außerhalb des Microsoft Stores Anwendungen herunterlädt und installiert ist vielleicht schon einmal auf diese Fehlermeldung... mehr

    Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Westend
      Westend -
      Moin,
      ich hab hier auch schon was dazu geschrieben und ein gif beigefügt.
      Windows 10 18312 (19H1) steht zum Download bereit

      Huch, da ist ja jetzt auch das gif in dem Artikel,hab ich wohl übersehen.

      Aber extra für das Otto
      Das gif ist direkt von Microsoft und nun mal nicht in Deutsch. Reicht da auch ein Bild von meiner Version:

      Anhang 24215
    1. Avatar von Ottook-2
      Ottook-2 -
      Hallo,

      es wäre sicher hilfreich, wenn zu deutschen Text auch die Bilder/Anhänge mit deutscher Schrift versehen wären.

      MfG

      Anhang 24215: Das hat schon vor einem halben Jahr so funktioniert.
    1. Avatar von LukeLionLP
      LukeLionLP -
      Meine Devise: Never change a running system. @Ottook-2: Die Bilder/Anhänge sind in deutscher Schrift! Gegenfrage: Wie kann etwas, was jetzt erst vorgestellt wurde, vor einem halben Jahr bereits funktioniert haben?

      Gruß
      Lukas
    1. Avatar von Robbie
      Robbie -
      @Luke
      Ohne Anhang kann man es einfach nicht beantworten
    1. Avatar von Hamburger
      Hamburger -
      Moin@Robbie,

      Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
      @Luke
      Ohne Anhang kann man es einfach nicht beantworten
      damit ist wohl dieser Anhang gemeint:

      >>> https://www.win-10-forum.de/artikel-...ild-18312.html

      Ich selbst betreibe ein deutschsprachiges Forum über eine englischsprachige (Web-) Seite und bemühe mich, meine (deutschsprachigen) User (oh --- sorry, ich meinte Mitglieder) mit verständlichen Informationen in deutscher Sprache zu versorgen.

      Klappt seit 2011 immerhin sehr zufriedenstellend.

      Wenn ich meine Feedbacks so werte

      -H
    1. Avatar von IT-SK
      IT-SK -
      @Otto
      That makes not, thät is because Microsoft is from abroad, you know.
      Und Du wolltest doch auch keine Fachartikel mehr lesen.
      Aber das war ja auch gestern.
      Danke für den Artikel.

      @ Hamburger
      Hummel Hummel,
      fishing for compliments?
    1. Avatar von Robbie
      Robbie -
      Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
      damit ist wohl dieser Anhang gemeint:.......
      Würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. Denn der Artikel wird einmal in den News veröffentlicht und von Seiten der Forensoftware aber auch in der passenden Forenabteilung als normaler Thread. Zusätzlich können User und Gäste Kommentare schreiben, entweder unterhalb des News Artikels oder wie ich jetzt direkt im Forenthread.

      Von daher kann man nicht erkennen, wer was wo geschrieben hat. Hat @otto aber im Newsbereich kommentiert, dann macht ein Anhang zum News Artikel überhaupt keinen Sinn. Was er hier dann aber auch nicht machen würde, weil wir ja eigentlich im gleichen Beitrag sind
    1. Avatar von Hamburger
      Hamburger -
      Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
      ....
      fishing for compliments?
      ...
      not really, well, could be?

    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"