• Microsoft Excel Kurztipp Spaltenbreite und Zeilenhöhe an den Inhalt anpassen - So einfach geht es!

    Heute gibt es wieder einmal einen Einsteiger Tipp für Microsoft Excel zum Anpassen einer Zelle an den Inhalt, denn wie oft will man die Breite oder die Höhe einer Zelle an den Text oder die Zahlen anpassen? Wie man mit einem simplen Doppelklick Höhe und Breite der Zelle einer Excel Tabelle an den Zelleninhalt anpassen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Wie man im Beispiel sieht hat man drei Felder und während beim ersten der Text in eine Zelle passt ist bei der Zweiten der Text zu lang und in der dritten Zelle zu hoch da es ein Zweizeiler ist. Was hier noch sehr überschaubar ist kann bei einer kompletten Tabelle nerven.



    Will man zum Beispiel die Breite der zweiten Spalte ändern geht man mit der Maus oben auf die dünne Linie zwischen B und C. Sobald sich der sich an der auf dem Bild markierten Stelle verändert hält und zieht man aber nicht selbstständig, sondern macht einfach einen Doppelklick und die Zellenbreite passt sich der Textlänge an.



    Ähnlich macht man es beim Anpassen der Zeilenhöhe, nur dass man hier mit dem Cursor ganz links bei den Zahlen der Excel Tabelle auf die Linie zwischen der Zeilenzahl der zu ändernden Zeile und der folgenden Zeile geht. Macht man auch hier wieder einen Doppelklick wir die Höhe auf den Zweizeiler im Beispiel angepasst.



    Wer mit dem Doppelklick Probleme hat, weil er vielleicht ein Touchpad am Laptop nutzt oder auf einem Touch Display arbeitet, kann optional auch die entsprechende Zelle markieren und dann über das Menü Band im Reiter Start ganz rechts das Format Menü ausklappen und dort dann die Optionen Zeilenhöhe automatisch anpassen oder Spaltenbreite automatisch anpassen auswählen.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/23983-microsoft-excel-office-excel-tabelle-spalte-zeile-zelle-breite-hoehe-inhalt-inhalt-anpassen-br.png
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Excel Kurztipp Spaltenbreite und Zeilenhöhe an den Inhalt anpassen - So einfach geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    Zum Excel Fachmann wird man nicht einfach so und so mancher Einsteiger oder Gelegenheitsnutzer freut sich vielleicht über den Hinweis wie man Spaltenbreite Zellenhöhe ganz leicht anpassen kann.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 PopUp Benachrichtungen für neue Apps aktivieren oder deaktivieren - So geht es!Firefox Überblenden Effekt bei Vollbildvideos deaktivieren oder aktivieren für YouTube und andere »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Excel Kurztipp Spaltenbreite und Zeilenhöhe an den Inhalt anpassen - So einfach geht es!

    Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben
    Da hat man nun seinen Text oder seine Tabelle in Word eigentlich komplett fertig und dann sieht man, dass man einen bestimmten Absatz oder... mehr
    Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung
    Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool... mehr
    Word Texte in einem Dokument nicht umbrechen - So kann man einen Textumbruch verhindern
    Wer seine Texte gern in Microsoft Word verfasst hat bestimmt auch durchaus Stellen im Text die auf keinen Fall getrennt werden sollen, sei... mehr
    Patchday bringt BSOD Fehler auf Windows 10 Version 1703, 1709 und 1803 - Das kann helfen!
    Der aktuelle Patch-Day hat auf verschiedene Windows 10 PCs Versionen einen Fehler gebracht der einen sogenannten Blue Screen of Death... mehr
    Word Dokument oder Vorlage mit Schacht für Papier hinterlegen - So legt man das Papier fest!
    Mancher hat ja mehr als einen Papierschacht an seinem Drucken und benötigt diese vielleicht auch öfter, weil ja nach Ausdruck anderes... mehr

    Microsoft Excel Kurztipp Spaltenbreite und Zeilenhöhe an den Inhalt anpassen - So einfach geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"