• Windows 10 Sticky Notes im Browser unterwegs verwenden? So nutzt man Sticky Notes to Go!

    Die einen nutzen sie zwar gar nicht, aber für die anderen sind die Sticky Notes von Windows 10 ein sehr nützliches und gern verwendetes Tool. Wenn Ihr unterwegs auch Sticky Notes erstellen wollt könnt Ihr dies auch im Webbrowser Eurer Wahl machen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr die Windows 10 Sticky Notes im Browser nutzen könnt.



    Die Nutzung ist denkbar einfach. Geht einfach über den Link https://www.onenote.com/stickynotes auf die Webseite für die Sticky Notes Online und meldet Euch mit Eurem Login den Ihr auch für Windows verwendet an. Eventuelle Berechtigungen und Zugriffe muss man natürlich genehmigen. Im Anschluss werden die Sticky Notes synchronisiert und man hat die Inhalte die man am heimischen PC hat auch mobil im Browser.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/22909-windows-10-microsoft-sticky-notes-brower-google-chrome-opera-edge-mozilla-firefox-2.png

    Man kann im Browser wie gewohnt auch problemlos neue Sticky Notes erstellen und kann auf diese dann wenige Sekunden später (sofern die Internetverbindung mitspielt) auch am Desktop Rechner einsehen. Theoretisch kann man das Ganze auch im Browser auf dem Smartphone oder Tablet verwenden, aber (wohl durch einen Bug) aktuell nur um Sticky Notes zu lesen. Versucht man eine Sticky Note am Smartphone zu erstellen verschwindet der Text nach jeder Eingabepause.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Sticky Notes im Browser unterwegs verwenden? So nutzt man Sticky Notes to Go!

    ?

    Meinung des Autors
    Unterwegs eine kleine Notiz machen und wie gewohnt am PC in Sticky Notes einsehen oder archivieren? So geht es ganz leicht! Nutzt Ihr Sticky Notes?Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Kurztipp: Systemsteuerung als Verknüpfung auf dem Desktop anlegenWindows 10 Task-Manager öffnen - Diese Tastenkombinationen, Shortcuts Verknüpfungen gibt es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Sticky Notes im Browser unterwegs verwenden? So nutzt man Sticky Notes to Go!

    Windows 10 Kurztipp - Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen
    Ein kleines Programm auf das man nicht direkt per Mausklick zugreifen kann aber vielleicht doch oft braucht ist der Registrierungs-Editor,... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen
    Die einen lieben den Windows Defender, die anderen wollen ihn gar nicht nutzen, und letztere können dann auch den Menüeintrag zum... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Neues Video erstellen aus dem Kontextmenü entfernen - So geht es!
    So mancher will seine Menüs ja gern so übersichtlich wie möglich haben und Einträge die nicht benötigt werden nicht sehen. Einer davon ist... mehr
    Windows 10 Alexa App installieren und verwenden - So einfach geht es und das kann sie bereits!
    So mancher hat darauf gewartet und endlich ist sie da. Für Alexa gibt es nun eine Windows 10 App im Microsoft Store und diese erlaubt die... mehr
    Windows 10 Registry komplett oder teilweise exportieren und wieder importieren - So geht es!
    Hier ein kleiner Tipp für alle Einsteiger die noch völlig neu im Umgang mit dem Registrierungseditor sind, oder als Erinnerung für alle die... mehr

    Windows 10 Sticky Notes im Browser unterwegs verwenden? So nutzt man Sticky Notes to Go!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"