• Windows 10 Insider Preview Build 18272 (19H1) wird im Fast Ring verteilt

    Aktuell wird der Preview Build 18272 ausgerollt und kann sogar über das Windows Insider Programm auch direkt als ISO Datei heruntergeladen werden. Die wichtigsten Änderungen betreffen Windows Hello und was es sonst noch neues gibt haben wir hier für Euch zusammengefasst.



    Angekündigt würde das Ganze wie fast üblich von Dona Sarkar über den offiziellen Microsoft Windows Blog und dort gibt es auch den Hinweis, dass es für einen leichteren Einstieg in die 19H1 Builds nun auch offiziell ISO Dateien zum Download gibt. Diese erreicht man über diesen Link, aber man muss dazu natürlich Windows Insider sein.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/22888-windows-10-windows-insider-fast-ring-update-preview-build-2.png

    Überarbeitet wurde, wie man auf dem Screenshot sieht, vor allem die Windows Hello Funktion und so gibt es nun deutlichere Abgrenzungen durch neue Namen wie Windows Hello Face, Windows Hello Fingerprint oder Windows Hello PIN. Außerdem wurde für Touch-Keyboards die SwiftKey Funktion verbessert und kann nun auch auf folgenden Sprachen getestet werden:


    • Englisch (Kanada) – en-CA
    • Englisch (Indien) – en-IN
    • Französisch (Kanada) – fr-CA
    • Französisch (Belgien) – fr-BE
    • Französisch (Schweiz) – fr-CH
    • Portugiesisch (Portugal) – pt-PT
    • German (Schweiz) – de-CH
    • Spanisch (United States) – es-US


    Vor allem unserer Leser aus der Schweiz werden sich vielleicht über diese Möglichkeit freuen und natürlich gibt es noch viel mehr kleinere Änderungen, Verbesserungen und Bugfixes die man, genau wie die Liste mit den aktuell bekannten Problemen, dann komplett über diesen Link einsehen kann.


    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10 Insider Preview Build 18272 (19H1) wird im Fast Ring verteilt

    ?

    Meinung des Autors
    Ich bin kein Fast Ring User, da ich gerne warte bis etwas „mehr“ fertig ist… Ihr auch, oder seid Ihr echte Windows Insider im Fast Ring? ;)Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Ratgeber - So kann man verschiedene Dateien als Kachel an das Startmenü anpinnenWindows 10 Kurztipp: Systemsteuerung als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10 Insider Preview Build 18272 (19H1) wird im Fast Ring verteilt

    Windows 10 Kurztipp - Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen
    Ein kleines Programm auf das man nicht direkt per Mausklick zugreifen kann aber vielleicht doch oft braucht ist der Registrierungs-Editor,... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen
    Die einen lieben den Windows Defender, die anderen wollen ihn gar nicht nutzen, und letztere können dann auch den Menüeintrag zum... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Neues Video erstellen aus dem Kontextmenü entfernen - So geht es!
    So mancher will seine Menüs ja gern so übersichtlich wie möglich haben und Einträge die nicht benötigt werden nicht sehen. Einer davon ist... mehr
    Windows 10 Alexa App installieren und verwenden - So einfach geht es und das kann sie bereits!
    So mancher hat darauf gewartet und endlich ist sie da. Für Alexa gibt es nun eine Windows 10 App im Microsoft Store und diese erlaubt die... mehr
    Windows 10 Registry komplett oder teilweise exportieren und wieder importieren - So geht es!
    Hier ein kleiner Tipp für alle Einsteiger die noch völlig neu im Umgang mit dem Registrierungseditor sind, oder als Erinnerung für alle die... mehr

    Windows 10 Insider Preview Build 18272 (19H1) wird im Fast Ring verteilt

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Heinz
      Heinz -
      Eine ganz Latte an Veränderungen gab es ja auch für diese Notiz-zettelchen, wie hier zu lesen ist.
      Sicher eine gute Nachricht für die Fans von Sticky Notes
      https://www.drwindows.de/news/die-st...uch-im-browser
    1. Avatar von Zeiram
      Zeiram -
      Ja das stimmt... Habe ich als Nicht-Nutzer des Ganzen aber irgendwie verdrängt oder selektiv übersehen... Man(n) ist ja auch nur ein Mensch... *g*

      Für alle Sticky Notes Fans gibt es dafür dann heute Nachschub:

      https://www.win-10-forum.de/artikel-...tes-to-go.html
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"