• Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

    Wenn man Skype für Windows 10 startet weist die Anwendung gerne auf den möglichen Notruf hin, aber lässt sich dies mit einer App überhaupt nutzen? Ob und wie unter Windows 10 der Skype Notruf funktioniert und auf was man achten sollte erklären wir in diesem kleinen Ratgeber.



    Offiziell lässt sich der Skype Notruf laut Skype selbst mit folgenden Skype Versionen nutzen:


    • Skype für Windows 10
    • Skype für Windows
    • Skype für Mac
    • Skype für Linux


    Der Dienst an sich wird zwar in Deutschland immer wieder gern auf Webseiten und in Foren erwähnt, kann aber so gut wie gar nicht genutzt werden. Man könnte die Ländersperre zwar umgehen, aber Sinn macht dies wohl kaum. Auf dem Smartphone ist die Eingabe von Notrufnummern nicht blockiert aber Skype weist darauf hin, dass der Anruf ohnehin über das Mobilfunknetz gemacht wird, was ja auch bedeutend sinnvoller, stabiler und sicherer ist.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/22662-skype-notruf-skype-fuer-windows-10-notruf-polizei-feuerwehr-krankenwagen-110-112-deutschland-euro.png

    Im Ausland bzw. im Urlaub könnte der Skype Notruf genutzt werden, ist aber nur für Australien, Dänemark, Finnland und im Vereinigten Königreich freigegeben. In allen anderen Ländern ist Skype nicht zum Anbieten des Notrufs verpflichtet, da Skype keinen Telefonanbieter im herkömmlichen Sinn darstellt. Skype selber empfiehlt aber auch in den zugelassenen Ländern die Nutzung der normalen Telefonnetze um eine schnelle Abwicklung zu garantieren.


    Gefällt dir der Artikel

    Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

    ?

    Meinung des Autors
    So viel zum Thema Skype Notruf… ;)Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 Zuverlässigkeitsüberwachung - so zuverlässig ist dein Windows-10-PCWindows 10: so lassen sich mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern/konvertieren »
    Ähnliche News zum Artikel

    Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

    Windows 10 Kurztipp - Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen
    Ein kleines Programm auf das man nicht direkt per Mausklick zugreifen kann aber vielleicht doch oft braucht ist der Registrierungs-Editor,... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen
    Die einen lieben den Windows Defender, die anderen wollen ihn gar nicht nutzen, und letztere können dann auch den Menüeintrag zum... mehr
    Windows 10 Menüeintrag Neues Video erstellen aus dem Kontextmenü entfernen - So geht es!
    So mancher will seine Menüs ja gern so übersichtlich wie möglich haben und Einträge die nicht benötigt werden nicht sehen. Einer davon ist... mehr
    Windows 10 Alexa App installieren und verwenden - So einfach geht es und das kann sie bereits!
    So mancher hat darauf gewartet und endlich ist sie da. Für Alexa gibt es nun eine Windows 10 App im Microsoft Store und diese erlaubt die... mehr
    Windows 10 Registry komplett oder teilweise exportieren und wieder importieren - So geht es!
    Hier ein kleiner Tipp für alle Einsteiger die noch völlig neu im Umgang mit dem Registrierungseditor sind, oder als Erinnerung für alle die... mehr

    Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"