• Windows 10: so lässt sich die Sprachausgabe aktivieren und deaktivieren

    Microsoft hat auch in Windows 10 eine Sprachausgabe integriert, welche auf dem Bildschirm angezeigte Texte vorlesen kann. Auch wenn dieses Feature in erster Linie für Menschen mit einer Sehbehinderung gedacht ist, soll dieses auch auch den Komfort für alle anderen Nutzer steigern können. Wo ihr die Sprachausgabe aktivieren und auch wieder deaktivieren könnt, soll euch dieser kleine Praxis-Tipp zeigen



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/22511-windows-modifikation.jpg


    Um sich die auf dem Bildschirm angezeigten Texte vorlesen lassen zu können, geht ihr wie folgt vor:



    • drückt die Tastenkombination [Windows] + [R] um in das Ausführen-Fenster zu gelangen
    • hier tippt ihr nun "Control" ein und bestätigt mit Enter, woraufhin ihr in der klassischen Systemsteuerung landet
    • stellt Sicher, dass ihr rechts Oben die Anzeige in Kategorien eingeteilt habt
    • navigiert nun über "Erleichterte Bedienung" zum "Center für erleichterte Bedienung"
    • klickt nun auf den Bereich "Computer ohne Bildschirm verwenden"
    • setzt nun ein Häkchen bei "Sprachausgabe aktivieren"
    • bestätigt nun noch mit "OK" oder "Übernehmen"



    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/22510-01.jpg
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: so lässt sich die Sprachausgabe aktivieren und deaktivieren

    ?

    Meinung des Autors
    Wer einmal die Sprachausgabe unter Windows 10 ausprobieren möchte, nur zu. Persönlich muss ich aber sagen, dass diese noch extrem Verbesserungswürdig ist. Da bin ich echt froh, dass ich keine Probleme mit den Augen habe.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblendenWindows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: so lässt sich die Sprachausgabe aktivieren und deaktivieren

    Windows 10 Datei Explorer nutzen um Dateinamenerweiterung mehrerer Dateien auf einmal ändern
    So manches Mal hat man einen Schwung Dateien und kann diese aber so wie sie sind vielleicht nicht direkt verarbeiten, weil sie die falsche... mehr
    Word Befehl Gruppieren lässt Grafiken verschwinden? Das hilft wenn beim Gruppieren Teile fehlen!
    Mit der Option Gruppieren kann man in Word mehrere Grafiken verbinden und so zusammen verschieben oder auch als neues Bild speichern.... mehr
    Windows 10 on ARM auf Raspberry Pi 3B+ installieren - So geht es aber wie gut funktioniert es?
    Wer schon immer mal Windows 10 on ARM testen wollte, aber keine Unsummen für ein Gerät mit diesem OS ausgeben wollte, kann das Ganze nun... mehr
    Microsoft Patchday bringt Sicherheitsupdates und einige Bugfixes auf alle Windows 10 Systeme
    Kleine News am Rande, denn es war wieder einmal Patchday bei Microsoft und alle gängigen Windows 10 System inklusive Windows 10 Mobile... mehr
    Windows 10 - Installierte Apps im Startmenü über den Datei Explorer leicht sortieren - So geht’s!
    Wer sich sein Startmenü selbst ein wenig sortieren will, sei es durch umbenennen von Einträge oder durch sortieren von Anwendungen in... mehr

    Windows 10: so lässt sich die Sprachausgabe aktivieren und deaktivieren

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"