• E-Porto Add-In mit Microsoft Word nutzen und Umschläge direkt frankieren - So einfach geht es!

    Wer viele Briefe in Microsoft Word schreibt bedruckt vielleicht auch viele Umschläge und diese kann man bei Bedarf dank E-Porto Option der deutschen Post auch direkt frankieren. Wie man Briefumschläge in Microsoft Word mit dem E-Porto Add-In mit einer Internetmarke bedrucken kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



    Wie man einen Briefumschlag direkt in Word 2016 mit Adressen für Absender und Empfänger bedrucken kann haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt, aber gerade unter Word 2016 fangen die Probleme bereits an. Aktiviert man hier die nötige Checkbox um Elektronisches Porto hinzufügen zu können landet man auf einer toten Seite. Geht in diesem Fall über diesen Link auf die Download Seite der deutschen Post und ladet die passende Version des E-Porto Add-Ins über den Reiter Download herunter. Bei älteren Version kann der interne Lik durchaus funktionieren, wenn nicht muss man ebenfalls den direkten Link verwenden.



    Nach der Installation sollte man Word neu starten, denn in der Regel wird auch noch ein Update installiert. Nun lässt sich die Checkbox aktivieren und auch der Button für die E-Porto Eigenschaften ist nutzbar. Über diesen kann man vorab angeben welche Art von Brief man versendet und auch weitere Versandoptionen auswählen. Dazu muss man allerdings ein sogenannter Portokassen-Kunde mit entsprechendem Account sein.



    Achtet darauf, dass Ihr Porto, Ausrichtung des Umschlags und auch alles andere korrekt gewählt habt und beachtet auch die Reihenfolge des Drucks. Erst kommt der Brief, dann der Umschlag! Ist man sich nicht sicher kann man auch zuerst einen Testdruck machen lassen, denn natürlich wird auch ein falsch gedruckter Umschlag leider Eurem Konto für Internetmarken angerechnet! Wählt Ihr den Portodruck löst Ihr direkt den kostenpflichtigen Ausdruck aus!


    Gefällt dir der Artikel

    E-Porto Add-In mit Microsoft Word nutzen und Umschläge direkt frankieren - So einfach geht es!

    ?

    Meinung des Autors
    Wer viele Briefe verschickt wird die Lösung mit dem E-Porto sicher nützlich finden, aber die Nutzung an sich ist gewöhnungsbedürftig. Man sollte daher gut aufpassen, dass man alles richtig macht, um so unnötige Kosten durch falsches Porto bzw. falschen Ausdruck zu vermeiden.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Windows 10 - so lässt sich die Werbe-ID zurücksetzenWindows 10: so lassen sich die Daten der Store-Apps auffinden und separat sichern »
    Ähnliche News zum Artikel

    E-Porto Add-In mit Microsoft Word nutzen und Umschläge direkt frankieren - So einfach geht es!

    Windows 10 Kurztipp: Computerschutz aktivieren oder Computerschutz deaktivieren - So geht es
    Eigentlich hat jeder den Computerschutz ab Werk aktiviert aber der eine oder andere Nutzer will dies so vielleicht nicht nutzen, sei es... mehr
    Emotet und Outlook-Harvesting bedrohen laut BSI theoretisch Massen von PCs - Was genau ist das?
    Immer wieder gibt es zwischen all der eher nervigen Spam-Mail die man leicht erkennt leider auch die, die man eben auf die Schnelle nur... mehr
    Windows 10 Informationstext in der Suchleiste im Startmenü personalisieren - So geht es!
    Windows 10 lässt sich mit Tricks an die eigenen Wünsche sehr gut anpassen und so mancher mag es ja am liebsten so persönlich wie möglich.... mehr
    Microsoft PowerPoint Tastenkombinationen - So kann man PowerPoint mit der Tastatur steuern
    Der eine bedient alles am liebsten mit der Maus aber andere dann doch lieber mit der Tastatur, und das gilt auch für eine PowerPoint... mehr
    Microsoft PowerPoint Präsentation als automatisch startende Präsentation abspeichern - So geht’s!
    Eine PowerPoint Präsentation dient nach dem Erstellen natürlich eben dazu etwas zu präsentieren und wenn man dann den Zuschauern zuerst die... mehr

    E-Porto Add-In mit Microsoft Word nutzen und Umschläge direkt frankieren - So einfach geht es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"