• Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    Nach wie vor nutzen nicht wenige Skype am Windows 10 Desktop PC oder Laptop, sei es aus Gewohnheit oder weil man es wirklich voll nutzt, aber man will vielleicht trotz der Nutzung nicht über jede Aktion der App alarmiert werden. Wie man die verschiedenen Skype Benachrichtigungseinstellungen aktivieren oder deaktivieren kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.



    Startet Eure Skype App am PC und geht in der kleinen Icon Leiste über dem Suchfeld auf die drei Punkte um ein Menü auszuklappen. In diesem Menü kann man dann auf den Eintrag Einstellungen gehen und wenn man dort herunterscrollt sieht man auch den Abschnitt für die verschiedenen Benachrichtigungseinstellungen.



    Hier könnt Ihr dann per Schieberegler die Benachrichtungen für folgende Aktionen und Anzeigen ganz nach Bedarf einzeln einschalten oder ausschalten:


    • Chatnachrichten und SMS
    • Indikator für laufende Anrufe innerhalb der App
    • Eingehende Anrufe
    • Bei Eingang einer Chatnachricht in kürzlichem Chat Klang abspielen
    • Bei Eingang einer Chatnachricht in aktuellem Chat Klang abspielen
    • Akustische Signale für Chatbenachrichtigungen
    • Akustische Signale für SMS-Benachrichtigungen


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/21747-windows-10-skype-benachrichtigungen-einstellungen-benachrichtigungseinstellungen-chat-anruf-sms-.png

    Zusätzlich kann man für komplettes Schweigen auf Wunsch auch das komplette Windows 10 Infocenter deaktivieren, da sich auch an diesem oft die Geister scheiden, aber wie das geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt.

    Gefällt dir der Artikel

    Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    ?

    Meinung des Autors
    So bringt man ein wenig Ruhe auf den PC wenn man Skype verwendet… ^^Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Desktop von Windows 10: Papierkorb-Symbol deaktivieren und aktivieren geht soWindows 10: so können auch System-Ordner an die Taskleiste angeheftet werden »
    Ähnliche News zum Artikel

    Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    Windows 10 - so lässt sich die Werbe-ID zurücksetzen
    Um dem Windows-10-Nutzer spezifische Werbeeinblendungen anbieten zu können, wird eine spezielle Werbe-ID zugewiesen, wodurch Microsoft die... mehr
    Microsoft Word 2016 Kurztipp: Umschläge und Etiketten bedrucken - So geht es ganz leicht!
    Wer viele Briefe und andere Dokumente in Microsoft Word erstellt will vielleicht auch gleich den passenden Briefumschlag oder zumindest ein... mehr
    Windows 10 1809 (Oktober-Update) soll auf Insider-Build 17763 basieren
    Da sich der September nun langsam dem Ende neigt, warten viele Windows-10-Nutzer auf ein fertiges Oktober-Update, welches auch als Version... mehr
    Windows 10 so lässt sich der PC zum Streaming-Server freischalten
    Nicht jeder Windows-Nutzer hat das Geld, die Muse oder auch den Platz für einen weiteren PC, welcher zum Beispiel im Wohnzimmer als HTPC... mehr
    Windows 10: so lässt sich die Wallpaper-Komprimierung verhindern
    Die meisten Nutzer verwenden unter Windows 10 sogenannte Wallpaper oder auch Bilder als Desktophintergrund, um diesen zu verschönern. Damit... mehr

    Skype Benachrichtungen unter Windows 10 aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von chakkman
      chakkman -
      Vielleicht auch noch erwähnenswert ist, dass man sich auch in der Skype-App abmelden kann, wenn man keine automatische Anmeldung in Skype beim Start von Windows 10 wünscht... dort wird man nämlich dann immer automatisch angemeldet, wenn man Skype einmal mit seinem Benutzerkonto eingerichtet hat.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"