• Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein!

    Da hat man seine Excel Tabelle gerade oder schon länger fertig und plötzlich klappt nichts mehr. Man gibt Werte ein die durch Formeln verrechnet werden sollen, aber nichts passiert! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch was der Grund sein kann wenn eine Excel Tabelle keine Formelberechnung mehr ausführt.



    Dieser Ratgeber hilft natürlich nicht wenn Fehler in der Formel an sich sind. Wenn Ihr aber wirklich sicher seid, dass die vorliegenden Formeln korrekt funktionieren sollten, dann kann dieser kleine Tipp alles wieder zum Laufen bringen.


    Die automatische Berechnung der Formeln kann nämlich deaktiviert werden. In diesem Fall werden die Excel Formeln nicht mehr ausgeführt. Dies kann bei zu schnellem klicken durch das Menüband vielleicht automatisch passiert sein. Es gibt zwei Wege um die automatische Berechnung in einer Excel Tabelle aktivieren oder deaktivieren zu können.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/20630-microsoft-ms-office-excel-rechnet-mehr-berechnet-keine-formeln-mehr-formelberechnung-aktiv.png

    Weg Eins führt eben über das Menüband. Geht auf den Reiter „Formeln“ und dann ganz rechts auf den kleinen Pfeil nach unten bei den „Berechnungsoptionen“. Aus dem sich öffnenden Menü kann man wählen um die Formeln automatisch, manuell oder nur nicht bei Datentabellen berechnet werden sollen.


    https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/20631-microsoft-ms-office-excel-rechnet-mehr-berechnet-keine-formeln-mehr-formelberechnung-aktiv.png

    Wer Zwei geht über den Reiter „Datei“ in die „Optionen“ und dort findet man dann im Menü zu den „Formeln“ genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten. Wer aber das manuelle Berechnen praktischer und schonender für die Leistung findet kann nur nach Bedarf mit „F9“ die ganze Mappe neu berechnen oder mit „SHIFT+F9“ nur das aktuelle Blatt neu berechnen.

    Gefällt dir der Artikel

    Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein!

    ?

    Meinung des Autors
    Excel berechnet keine Formeln mehr? So kann man (mit Absicht oder sogar aus Versehen) die Berechnung von Formeln in Excel aktivieren oder deaktivieren.Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    3. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    4. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Opera-Browser: die wichtigsten Shortcuts im ÜberblickWindows 10: so einfach lässt sich der Benutzername beim lokalen- oder auch Microsoft-Konto ändern »
    Ähnliche News zum Artikel

    Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein!

    Microsoft Excel Kurztipp Spaltenbreite und Zeilenhöhe an den Inhalt anpassen - So einfach geht es!
    Heute gibt es wieder einmal einen Einsteiger Tipp für Microsoft Excel zum Anpassen einer Zelle an den Inhalt, denn wie oft will man die... mehr
    Microsoft Word Kurztipp - Leere Tabelle in ein Microsoft Word Dokument einfügen - So geht es!
    Heute ein Kurztipp für alle die mit Microsoft Word vielleicht mehr machen wollen als nur blanke Texte zu schreiben. Wer Tabellen zur... mehr
    Windows 10 Version 1803 April Update 2018 bekommt Fehler bei Datei Zuordnung nach Update
    Das Windows 10 Version 1809 Oktober Update ist ja noch nicht wirklich verteilt, und so könnte so mancher Nutzer von diesem aktuell... mehr
    Microsoft Excel Ratgeber - Uhrzeit in Excel als 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr anzeigen lassen - So geht es!
    Viele beschäftigt die Frage ob und wann man die Zeitangabe 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr nutzt und wer sich damit beschäftigt braucht vielleicht... mehr
    Windows 10 (1809): kumulatives Update KB4464455 behebt einige Fehler im Slow- und Preview Ring sowie auch in der normalen Windows-Version
    Noch am gestrigen Abend hat Microsoft das kumulative Update mit der KB4464455 bereit gestellt, welches nicht nur für die Nutzer des Slow-... mehr

    Excel Tabelle rechnet nicht mehr trotz korrekter Formeln? Das kann der Grund für den Fehler sein!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"