• Microsoft Word Dokumente mit F8 Taste markieren statt mit Maus-Tasten? So funktioniert es!

    In Microsoft Office Produkten gibt es für eine Funktion oft mehrere Wege und das muss ja auch nichts schlechtes sein. So manches Mal kann es vielleicht auch nicht schaden wenn man einen anderen Weg als den gewohnten kennt. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr in Microsoft Word Dokumenten Markierungen statt mit der Maus-Taste über die F8 Taste machen könnt.



    Natürlich ist für viele die Nutzung der Maus allein an einem Desktop PC in einem solchen Fall die leichteste und gängigste Lösung. An einem Laptop mit Touchpad macht das Ganze aber dem einen oder anderen schon nicht mehr so viel Spaß und man wünscht sich eine Alternative.


    Bewegt den Cursor an den Anfang des Wortes oder Textes den Ihr markieren wollt und drückt die F8 Taste um den Markierungsmodus zu aktivieren. Bewegt nun den Cursor zu der Stelle bis zu der Ihr markieren wollt und alles wird automatisch mitmarkiert. Ist alles markiert drückt man einmal die Escape Taste um den Markierungsmodus zu verlassen, sonst würde immer weiter Text markiert werden.


    Hat man den Cursor an den Anfang eines Wortes gesetzt und braucht nur dieses Wort kann man auch zweimal die F8 Taste drücken und das Wort wird automatisch markiert. Drückt man ein drittes Mal wird der ganzen Satz mit diesen Wort markiert, beim vierten Druck der komplette Absatz mit diesem Wort und drückt man fünfmal wird der komplette Text markiert.


    Denkt nur immer daran beim Markieren mit F8 den Markierungsmodus auch dann nach Abschluss des Markierens immer durch Drücken der Escape Taste zu verlassen!

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Word Dokumente mit F8 Taste markieren statt mit Maus-Tasten? So funktioniert es!

    ?

    Meinung des Autors
    Mit der Maus geht es sicher am bequemsten oder man ist es eben einfach so gewohnt. Wer im neuen Jahr mal etwas anderes ausprobieren will markiert in Word mal mit der F8 Taste! ^^Jetzt kommentieren!
    Hinweise & Tipps:

    1. Lade dir unsere Windows-10-App herunter, um bei einem neuen Artikel eine Push-Benachrichtung auf deinem Smartphone / Tablet / Desktop-PC zu erhalten
    2. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel per E-Mail informiert zu werden
    3. Oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Tipp-Artikel mehr zu verpassen
    4. Besuche unseren Artikel Windows 10 Fragen und Antworten für Neueinsteiger
    5. Sofern du eine bestimmte Frage zu Windows 10 hast, stelle sie einfach direkt hier
    « Microsoft Excel Tabelleneinträge mehrerer Zellen per Blitzvorschau in einer Zelle zusammenführenMicrosoft Excel Spalten und Zeilen einer Tabelle vertauschen per Transponieren Funktion »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Word Dokumente mit F8 Taste markieren statt mit Maus-Tasten? So funktioniert es!

    Grafiken mit transparentem Hintergrund für MS Word per MS Publisher erstellen – So klappt es!
    Eine Grafik mit transparentem Hintergrund kann der eine oder andere immer mal schnell in Word oder sonst wo gebrauchen, aber viele haben... mehr
    MS Office 2013 Word Grafiken mit Rahmen erstellen und abspeichern - So geht es mit Umweg
    Microsoft Office hat so manche eigentlich nützliche Funktion, die sich dann aber vielleicht doch nicht so nutzen lässt wie man es erhofft.... mehr
    Windows 10: Microsoft gibt Preview Build 17134 für die Insider des Fast Rings frei
    Am gestrigen Abend beziehungsweise im Laufe der Nacht hat Microsoft den Insidern des Fast Rings die neue Preview-Build 17134 zur Verfügung... mehr
    Microsoft verteilt aktuell Windows 10 Mobile Build 15254.369 im Release Preview Ring
    Auch wenn es nicht gut um Windows 10 Smartphones steht halten manche User doch gerne an ihrem Gerät fest. Das offizielle Supportende für... mehr
    Windows 10 April-Patchday: Microsoft versorgt sämtliche aktuellen Versionen mit kumulativen Updates
    Microsoft hat noch am gestrigen Abend seinen April-Patchday durchgeführt, welcher zwar - wie bereits berichtet - kein "Spring Creators... mehr

    Microsoft Word Dokumente mit F8 Taste markieren statt mit Maus-Tasten? So funktioniert es!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"